Grundplatte u. Polrad ! Geignet für S51 B1-4 ?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drensteinfurt
Alter: 80
Beiträge: 281
Dabei seit: 07 / 2010
Moped(s): S 51 B 2-4, KR 51/2 L , MZ- ETZ 250/300 Gespann , Royal Enfield Bullet 500 Watsonian Gespann, Royal Enfield Classic 500 EFI,
Betreff:

Grundplatte u. Polrad ! Geignet für S51 B1-4 ?

 · 
Gepostet: 05.05.2011 - 16:18 Uhr  ·  #1
Habe Grundplatte E Zündung mit folgender Nr. 8305.1-140/1 mit rotem Polrad (keine Nr. erkennbar). Kann ich die in einer S 51 B 1-4 einbauen?
Habe z.Zt. Zündung mit Unterbrecherkontakt eingebaut. Kann ich für die E-Zündung die gleiche Zündspule verwenden, oder benötige ich hierfür eine andere Zündspule ?

Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann. - Leo N. Tolstoi-
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Grundplatte u. Polrad ! Geignet für S51 B1-4 ?

 · 
Gepostet: 05.05.2011 - 17:20 Uhr  ·  #2
Ganz so einfach ist es leider nicht. Dazu brauchst du noch das passende Steuerteil welches in den Herzkasten kommt und ja, eine andere Zündspule. Da muss 6V drauf stehen für die Elektronikzündung.
Die Verkabelung muss dann auch angepasst werden. Dazu gibt es dann auch passende Schaltpläne hier im Forum. Es muss dann dem der S 51 B2-4 angepasst werden. Das vordere Leuchtmittel auch.
Falls die Elektronikzündung sogar 12V hat muss du auch sämtliche Leuchtmittel und die Batterie ersetzen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Grundplatte u. Polrad ! Geignet für S51 B1-4 ?

 · 
Gepostet: 05.05.2011 - 19:12 Uhr  ·  #3
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Grundplatte u. Polrad ! Geignet für S51 B1-4 ?

 · 
Gepostet: 06.05.2011 - 09:54 Uhr  ·  #4
8305.1-140/1 ist die Nummer einer Grundplatte nur mit Geber drauf. Sie dient als Ersatz für einen defekten Geber. Deswegen kann man aus der Nummer nicht ableiten was genau auf der Grundplatte verbaut ist. Es könnte also auch eine 12V Grundplatte sein.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drensteinfurt
Alter: 80
Beiträge: 281
Dabei seit: 07 / 2010
Moped(s): S 51 B 2-4, KR 51/2 L , MZ- ETZ 250/300 Gespann , Royal Enfield Bullet 500 Watsonian Gespann, Royal Enfield Classic 500 EFI,
Betreff:

Re: Grundplatte u. Polrad ! Geignet für S51 B1-4 ?

 · 
Gepostet: 06.05.2011 - 10:04 Uhr  ·  #5
Ich habe eine 6 V Unterbrecher - Anlage mit einer 6 V Zündspule . Da steht 6 V u. die Nr. 6351.1 , 10/71 FBK drauf. Ist das die richtige Zündspule ? Habe außerdem auch ein Steuerteil dabei.
Damit müsste es eigentlich gehen.
Bei der Elektrik muss ich doch nur die Kabel der Lichtmaschine anders anschließen
u. für den Scheinwerfer eine 35 W Birne. Oder ?
Wenn ich dann die Einstellung der Grundplatte etc. lt. Werkstattvorgabe durchführe, müsste es doch gehen.

[/b]Alltag ist nur durch Wunder erträglich. --Max Frisch --[b]
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Grundplatte u. Polrad ! Geignet für S51 B1-4 ?

 · 
Gepostet: 08.05.2011 - 07:55 Uhr  ·  #6
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 182
Dabei seit: 09 / 2009
Moped(s): S51 B 1-4 & SR2 E
Betreff:

Re: Grundplatte u. Polrad ! Geignet für S51 B1-4 ?

 · 
Gepostet: 08.05.2011 - 20:11 Uhr  ·  #7
Du brauchst außerdem noch eine andere Ladeanlage
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.