60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 62
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro

 · 
Gepostet: 11.08.2011 - 14:22 Uhr  ·  #1
Tag.

Also ich hab vor mir einen tuning auspuff in original optik zu zulegen
hab auch übelst lange gesucht,weil ich ja diese möchtegern dinger kenne .
Ich hab auch einen gefunden den : Sportauspuff RZT 04 Enduro da war auch ein Leistungsdiagramm dabei zwar mit 90ccm zyli aber das war sehr ansprechend :D
Ich habe dann auch den Technischenkundendienst von RZT angeschrieben, weil ich den auspuff mit meinem 60/2 Almot kombinieren will.
Der Typ meinte das es auf jeden fall gut funktioniert mit dem.

So und ich wollt halt wissen ob jmd mit dem Auspuff Erfahrungen hat
in Verbindung mit 50/2 und 60/2 zylindern?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: 60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro

 · 
Gepostet: 11.08.2011 - 16:09 Uhr  ·  #2
Nunja, ich will nicht hier den naiven Käufer mimen, aber RZT ist ein sehr ordentlicher Tuner und in der Regel kann man sich auf die Aussagen dort sehr gut verlassen.
Wichtig ist eigentlich dass der Resobereich auch im Nutzbereich des Zylinder arbeitet und dort auch dann seine Arbeit verrichtet.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 834
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: 60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro

 · 
Gepostet: 11.08.2011 - 16:41 Uhr  ·  #3
@ Blokk, Das wird vielleicht funktionieren??? Aber was willst Du damit? Mehr Leistung ? Vergiß es! Da mußt Du schon ein bißchen mehr machen als einen 60/2 Zylinder und einen anderen Auspuff anbauen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 62
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: 60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro

 · 
Gepostet: 11.08.2011 - 17:07 Uhr  ·  #4
@alexander-oliver1987
ja das weiß ich hab bis jetzt viel gutes über RZt gelesen,aber ich will trotzdem noch andere meinungen ;)

na der soll seine volle leistung zwischen 5500 und 8000 u/min entfallten.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 62
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: 60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro

 · 
Gepostet: 11.08.2011 - 17:12 Uhr  ·  #5
@bastelkuno

na das is mir schon klar das es mit nem Zyli und auspuff nich getan ist. :)
Reifen,vergaser etc.

Mir geht es ja auch nur um Meinungen wie es zusammen harmoniert :)



Was ich noch dazu sagen muss!
Ich weiß auch das nur der auspuff keinen sinn ergibt weil man den nicht voll nutzen kann alleine schon wegen der zündung.
mir geht es lediglich darum ob er für den 60/2 gut nutzbar wäre natürlich vorrausgesetzt das komplette set stimmt.
So ich hoffe es gibt keine Verwirrung mehr :D
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 625
Dabei seit: 05 / 2010
Moped(s): S51N, S51 2-4, KR51-2EVape
Betreff:

Re: 60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro

 · 
Gepostet: 11.08.2011 - 20:27 Uhr  ·  #6
Wenn du nur 60ccm drauf machst reicht es doch völlig den Originalen Auspuff auf AOA1 umzubauen!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: 60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro

 · 
Gepostet: 12.08.2011 - 11:49 Uhr  ·  #7
Der SP04 ist ein recht spitzer Auspuff, Du wirst garantiert mit 5PS bei 7500U/min belohnt. Dort mußt Du aber erstmal hinkommen, und viel überdrehen kann man damit auch nicht.
Schlußendlich geht ein AOA1 in diesem Fall besser!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: 60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro

 · 
Gepostet: 12.08.2011 - 12:14 Uhr  ·  #8
Ich habe den SP04 an meinem 85/2. Der Leistungsschub kommt erst oberhalb der 7000 U/min. Dann allerdings deutlich spürbar und durchgehend bis über 9000 U/min. In diese Drehzahlbereiche wird dein 60/2 aber nur schwerlich kommen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 62
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: 60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro

 · 
Gepostet: 12.08.2011 - 12:44 Uhr  ·  #9
Endlich. :D

Das mit den Drehzahlen hab ich mir auch schon überlegt ,das ich da nich wirklich hin kommen werde.
Auch Zündungs technisch.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden mir dann einen AOA1 zubauen,weil der mehr drehmoment dann haben soll.

Danke für die hilfreichen Antworten :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.