Schwalbe "Brain"

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 37
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): KR 51/1
Betreff:

Schwalbe "Brain"

 · 
Gepostet: 27.02.2015 - 17:41 Uhr  ·  #1
Sooooo dann werde ich jetzt einmal kurz eine kleine Vorstellung meiner Schwalbe machen.
Sie ist eine Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1968.
Ihr Name ist "Brain" weil sie für mich eine Art "Edel Ratte" ist und ich das Gefühl habe mit ihr könnte ich die Weltherrschaft an mich reißen wenn ich die 3,4PS auf die Strasse brenne ^_^
Nicht das ihr auf den Gedanken kommt ich wäre dann "Pinky" wenn meine Schwalbe der "Brain" ist ... obwohl ich bin auch dünn nur nicht so ... klein :D
Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, habe ein paar kleine optische Details verändert.
Nun aber mal ein, zwei Bilder von der Mopete :love:





Jo... für Kritik bin ich immer offen ob positiv oder negativ. Also wer mir Anregungen hier lassen will oder vielleicht Fragen hat kann gerne los schießen.
Ich denke ich werde ab und an hier mal das ein oder andere Bild einstellen damit das Ganze aktuell bleibt/wird.
In diesem Sinne:

WE WILL CONQUER THE WORLD PINKY :lol:
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schwalbe "Brain"

 · 
Gepostet: 27.02.2015 - 17:59 Uhr  ·  #2
Sorry, nicht mein Fall.

Spielt aber keine Rolle, es ist deins und wenns dir gefällt ist alles im grünen :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 37
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): KR 51/1
Betreff:

Re: Schwalbe "Brain"

 · 
Gepostet: 27.02.2015 - 18:02 Uhr  ·  #3
Dabei müsstest du als Fuchs die Ratte zum fressen gern haben ;)
Nee alles gut 🔝
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 445
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S50 B1 M541 ZT 60 Stage 1 (Bearbeitet) Vape, 21er BVF, AOA3, KR51/1 Stino E-Zündung
Betreff:

Re: Schwalbe "Brain"

 · 
Gepostet: 27.02.2015 - 18:05 Uhr  ·  #4
Also bis auf den rostigen Auspuff und den Motortunnel gefällt sie mir eigentlich sogar ganz gut :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Szentendre Ungarn
Alter: 72
Beiträge: 167
Dabei seit: 01 / 2014
Moped(s): KR51/1 und SR2
Betreff:

Schwalbe "Brain"

 · 
Gepostet: 27.02.2015 - 18:07 Uhr  ·  #5
Hallo Pipporelli!

Sei gegrüsst im Forum. Mir gefält Deine Brain. Es ist schon ein Wunder dass eine Baujahr 1968 Moped noch fährt! Es wäre nett von dir wenn Du darüber berichten würdest wie Du diesen Schwalbe erworben hast. Ich meine zb., hatte schon diese Farbe oder hast Du es so bemalt? :
Mfg
Oldboy51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 37
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): KR 51/1
Betreff:

Re: Schwalbe "Brain"

 · 
Gepostet: 27.02.2015 - 18:56 Uhr  ·  #6
Es gibt eine kleine Geschichte zu dieser Schwalbe wie ich sie erworben habe.
Ich hatte vor meiner derzeitigen Schwalbe auch schon eine Schwalbe, die "Green Bus". Die war aber vom Zustand so schlecht gestellt war das ich sie als damaliger totaler Anfänger nicht ans laufen gebracht hätte.
Joa und da habe ich mich auf die Suche gemacht und habe durch das Internet jemanden nettes im Raum Frankfurt gefunden der gerne ein neues Projekt starten wollte. Sein damaliges Projekt war meine jetzige Schwalbe. Er wollte was altes zum neu aufbauen und ich wollte etwas fahrbereites was ich selber noch nach meinen Vorstellungen verändern konnte. Ja und so sind wir dann letztendlich auf einen Nenner gekommen und waren beide happy.
Also die Lackierung bzw. der Rost und das blau am Beinschild war schon so als ich sie bekommen habe.
Ich mag besonders die kleinen Details die vielleicht auf den ersten Blick nicht so auffallen. Ich habe riesen Freude an der Mopete und freue mich schon riiiiiiesig auf gutes Wetter :hurra:
Ich muss sagen ich mag aber auch sehr originale Schwalben wie mein Bruder eine hat, die nicht so "verbastelt" sind wie meine. Aber ich würde meine nicht gegen eine andere tauschen wollen. dafür habe ich mich zu sehr verliebt und habe zu viel spass daran die zu "verbasteln" :flucht:
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Surwold
Alter: 44
Homepage: lifeunited.iphpbb3…
Beiträge: 114
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): Simson S50 bj 79 umgebaut auf S51Enduro 12 Volt Kontaktloszündung und 4 Gang Motor . Zündapp gts5 Speed Originalzustand, Zündapp c50 Super Originalzustand, Hercules Kx5 wie werksneu, Sparta Buddy, Hercules Supra4 (keine GP) Vespa Pk50xl2 4 Gang Handschal
Betreff:

Re: Schwalbe "Brain"

 · 
Gepostet: 27.02.2015 - 18:56 Uhr  ·  #7
Mach wenigstens das Nummernschild dahin wo es hingehört. Kein Wunder das immer mehr Polizeikontrollen vorgenommen werden , wenn man schon "dranschreibt" halt mich an .


Ansonsten gefällt mir der Flockatiteppich auf dem Mitteltunnel nicht. Da würd ich stumpf ein Ponysattel draufmachen :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 37
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): KR 51/1
Betreff:

Re: Schwalbe "Brain"

 · 
Gepostet: 27.02.2015 - 19:07 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Lifeblue

Mach wenigstens das Nummernschild dahin wo es hingehört. Kein Wunder das immer mehr Polizeikontrollen vorgenommen werden , wenn man schon "dranschreibt" halt mich an .


Ansonsten gefällt mir der Flockatiteppich auf dem Mitteltunnel nicht. Da würd ich stumpf ein Ponysattel draufmachen :D


Dat is kein Flokati, dat ist Jutesack :D
Dann müsste ich das DDR Schild und Nummernschild tauschen, sorry wenn ich für die steigenden zahlen an Kontrollen mitverantwortlich bin. Aber solange du dir nichts vorzuwerfen hast ist doch alles gut, oder?! :police: :danke:

Mit dem Ponysattel wäre eine Idee :bash:
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Surwold
Alter: 44
Homepage: lifeunited.iphpbb3…
Beiträge: 114
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): Simson S50 bj 79 umgebaut auf S51Enduro 12 Volt Kontaktloszündung und 4 Gang Motor . Zündapp gts5 Speed Originalzustand, Zündapp c50 Super Originalzustand, Hercules Kx5 wie werksneu, Sparta Buddy, Hercules Supra4 (keine GP) Vespa Pk50xl2 4 Gang Handschal
Betreff:

Re: Schwalbe "Brain"

 · 
Gepostet: 27.02.2015 - 19:14 Uhr  ·  #9
Zitat
Aber solange du dir nichts vorzuwerfen hast ist doch alles gut, oder


Ne, ich bin reinen Gewissens! :danke: Kann mir das auch aus beruflichen Gründen nicht erlauben .

Ist auf jedenfall ein Hingucker die Mühle .
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 774
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): S51 B1-4 ; S50 B2 VAPE
Betreff:

Re: Schwalbe "Brain"

 · 
Gepostet: 28.02.2015 - 10:39 Uhr  ·  #10
Absolut geiles Teil! Top! :)

Ich bin zwar eher auch ein Freund von Original (und was die vorschriftsmäßige Anbringung des Kennzeichens betrifft ;) ) aber ansonsten einfach geil
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schwalbe "Brain"

 · 
Gepostet: 28.02.2015 - 12:01 Uhr  ·  #11
Zitat

Ich bin zwar eher auch ein Freund von Original (auch was das Kennzeichen betrifft

Was das Kennzeichen betrifft, das hat mit Original herzlich wenig zu tun, das gab es in der DDR ja garnicht. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Szentendre Ungarn
Alter: 72
Beiträge: 167
Dabei seit: 01 / 2014
Moped(s): KR51/1 und SR2
Betreff:

Schwalbe "Brain

 · 
Gepostet: 28.02.2015 - 18:33 Uhr  ·  #12
Halo Pipporelli !
Das hast Du schön beschrieben! Was ponisattel betrift habe ich im vorogen Jahr in Suhl eine Lederbezogene Western Simson gesehen. Diese hatte anstatt Sitz eine Sattel ! Na das war mal was!
Besten Grüsse
Oldboy51
Übrigens : Es wäre nett von Dir wenn Du die Daten über Dich und Deine Mops vollständig ausfüllen würdest! :danke:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 37
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): KR 51/1
Betreff:

Re: Schwalbe "Brain"

 · 
Gepostet: 28.02.2015 - 20:29 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von oldboy51

Halo Pipporelli !
Das hast Du schön beschrieben! Was ponisattel betrift habe ich im vorogen Jahr in Suhl eine Lederbezogene Western Simson gesehen. Diese hatte anstatt Sitz eine Sattel ! Na das war mal was!
Besten Grüsse
Oldboy51
Übrigens : Es wäre nett von Dir wenn Du die Daten über Dich und Deine Mops vollständig ausfüllen würdest! :danke:


Daten sind nun vollständig ... hoffe ich :gut:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 37
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): KR 51/1
Betreff:

Re: Schwalbe "Brain"

 · 
Gepostet: 02.03.2015 - 14:11 Uhr  ·  #14
Heute das erste mal mit dem neuen Nummernschild gefahren und muss sagen fährt sich gar nicht so schlecht :breitgrins:
Habe vorhin eine kleine Tour zum Rhein gemacht auf der ich glatt meine Werkzeugtasche verloren habe, die ich hinten auf dem Gepäckträger druff hatte :flop:
Und das Ganze habe ich natürlich erst gemerkt als ich wieder hier zu Hause war.
Also was tun? Ins Auto setzen und die Strecke nochmal ab fahren. Und siehe da sie lag auf einem Feldweg volle Lotte im Matsch, zerissen und Reisverschluss im Eimer :'(
Aber was soll´s, mir ging es hauptsächlich um das Werkzeug und die Ersatzteile.
Joa hier mal ein zwei Bilder vom Deich am Rhein...



Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 774
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): S51 B1-4 ; S50 B2 VAPE
Betreff:

Re: Schwalbe "Brain"

 · 
Gepostet: 02.03.2015 - 16:16 Uhr  ·  #15
Hast du beim Moped die Rost stellen selbst hergestellt und mit Klarlack überzogen? Sprich künstlicher Rost oder ist des so "dahaut"? ;)

Solang des Werkzeug noch da und nicht beschädigt ist - alles gut ;)

Aber ich muss ehrlich sagen, landschaftlich ist des echt beschi... Äh bescheiden da bei dir :D

Sitzbank absichtlich auch im "rat-style"? ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.