16N3-X Leerlaufgemischschraube Plombe wichtig?

 
Jetiman
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ahlhorn
Alter: 35
Beiträge: 111
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): Simson SR50 B4 - 12v Powerdynamo--S51 B4 Elektronik
Betreff:

16N3-X Leerlaufgemischschraube Plombe wichtig?

 · 
Gepostet: 20.04.2017 - 16:48 Uhr  ·  #1
Heidi ho,

mir ist eben aufgefallen das der Vergaser durch die Leerlaufgemischschraube bei etwas zu viel Sprit so ein schnüffel Ton von sich gibt.
Daraufhin bin ich mal bei gegangen und habe mit einer Sprite oben mal Sprit rein geträufelt. Der Sprit ist da in etwa 4 Sekunden weg gezogen.

Jetzt stellen sich mir die Fragen:

  • Ist es normal das er da so zieht?
  • Wenn ja, sollte die Plombe da nicht unbedingt drin sein damit er da nicht Falschluft zieht?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: 16N3-X Leerlaufgemischschraube Plombe wichtig?

 · 
Gepostet: 20.04.2017 - 20:02 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kuhkaff östlich von Bremen
Alter: 24
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2016
Moped(s): S51 B2-4 / 16N 3-4 / Originalzylinder
Betreff:

Re: 16N3-X Leerlaufgemischschraube Plombe wichtig?

 · 
Gepostet: 20.04.2017 - 23:25 Uhr  ·  #3
Also bei mir ist keine drin, aber ich konnte auch keinen Leistungsverlust feststellen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.