Kolben vom RESO LT 60 Zylinder im S60 Sport von LT verwenden

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): Simson S51 Enduro - Upgrade S83
Betreff:

Kolben vom RESO LT 60 Zylinder im S60 Sport von LT verwenden

 · 
Gepostet: 28.04.2017 - 15:50 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.

Ich habe einen neuen 42er Kolben vom RESO LT60 übrig und würde den gerne im normalen S60 Sport Zylinder von LangTuning verwenden.
Der Zylinder wurde auch schon auf das Maß geschliffen. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. funtioniert es überhaupt.

Grüße der Neuling
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kolben vom RESO LT 60 Zylinder im S60 Sport von LT verwenden

 · 
Gepostet: 28.04.2017 - 20:43 Uhr  ·  #2
@Erny
Moin, Forenregeln lesen und handeln ! Moped ins Profil, wie es die Regeln verlangen, die du akzeptiert hast.

Deinem Vorhaben steht prinzipiell nichts im Wege, wenn die Maße passen.
Aber du mußt dabei das Quetschmaß / die Quetschkante beachten und ermitteln. Diese darf nicht kleiner als 0,8mm
und sollte nicht größer als 1,2mm sein, bei mehr gibts Leistungsverluste.
Wie man das Maß ermittelt wird z.B. auf Youtube mehrfach gezeigt, einfach mal Simson Quetschkante eingeben.

Ist es zu klein, kann man dickere Fußdichtungen verwenden, wenn es zu groß ist dünnere oder man muß den Zylinderfuß entsprechend abdrehen lassen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): Simson S51 Enduro - Upgrade S83
Betreff:

Re: Kolben vom RESO LT 60 Zylinder im S60 Sport von LT verwenden

 · 
Gepostet: 18.05.2017 - 22:41 Uhr  ·  #3
Moped, Foto usw. wird erledigt...

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Konnte sie leider heute erst lesen.
Ich probiere es einfach und werde meine Erfahrungen hier Preis geben...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.