S51 B1-4: nächste Restauration

Projekt Nr. 2 oder einmal ist keinmal

 
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 B1-4: nächste Restauration

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 22:16 Uhr  ·  #46
Super 🔝
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Landshut
Homepage: prokosch.org
Beiträge: 328
Dabei seit: 10 / 2012
Moped(s): S51 B2-4 6V Elektronik, Scheibenbremse v. S83; S51 B1-4, 12V VAPE
Betreff:

Re: S51 B1-4: nächste Restauration

 · 
Gepostet: 03.06.2017 - 16:46 Uhr  ·  #47
Jetzt ist sie fertig :hurra: :hurra: :hurra:





Und nun könnte man schon wieder neu anfangen 😠 Gestern war ich noch schnell Sicherungen kaufen, da hat mich eine Diesellache im Bremsbereich vor einer roten Ampel bei 40 km/h sämtlicher Haftung beraubt und niedergestreckt. Bin gut 10 m liegend seitlich mit Kopf voran geschlittert und 30cm vor dem nächsten Auto vor mir "liegengeblieben". Glück im Unglück.
Beim "Drift" hat der noch ausgeklappte Beifahrerfußraster das meiste abbekommen und das schlimmste verhindert. Mir selbst ist bis auf ein paar Hautabschürfungen und Prellungen nix passiert, es hat sich bewährt, dass ich auch bei 30°C mit Jacke und langer Hose fahre, ist doch deutlich besser als "frei". Die Klamotten sind vollkommen unbeschädigt, die Haut hat's darunter abgerubbelt.

Schäden: Kratzer im Schutzblech vorne, Spiegel, Blinker, Gasgriff, Blinker hinten; Fußraster kaputt, Rahmestrebe leicht reingedrückt; Und das Schlimmste: Delle im Tank vom Blinkerhalter :'( :arschvoll:

Bin mir vorgekommen wie im Film "Manta-Manta" in der Szene, wo der Yuppi seinen Benz zerstört.

"MEIN MOPED, MEIN MOPED" :heul1:

Aber der erste Kratzer ist immer der Schlimmste.

Hab dann die Feuerwehr gerufen, die haben den Mist erst mal weggemacht. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen, aber der Verursacher ist natürlich unbekannt und wird es vermutlich auch bleiben.







Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: S51 B1-4: nächste Restauration

 · 
Gepostet: 03.06.2017 - 17:32 Uhr  ·  #48
Das ist bitter. Hauptsache gesund, der Rest ist zweitrangig, wenn auch ärgerlich.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 B1-4: nächste Restauration

 · 
Gepostet: 03.06.2017 - 21:25 Uhr  ·  #49
Oh, verdammt .....
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Landshut
Homepage: prokosch.org
Beiträge: 328
Dabei seit: 10 / 2012
Moped(s): S51 B2-4 6V Elektronik, Scheibenbremse v. S83; S51 B1-4, 12V VAPE
Betreff:

Re: S51 B1-4: nächste Restauration

 · 
Gepostet: 03.06.2017 - 21:30 Uhr  ·  #50
Ja, und das bei gerade mal 365 km auf dem Tacho, eben so mit Einfahren fertig.
Mein Ellbogen und mein Knie ziehen noch ein wenig, ansonsten sind Roß und Reiter wieder wohl auf.

Die S51 ist nach dem Aufstellen sofort wieder gelaufen, als ob nix gewesen wäre :breitgrins: Nochmal gut gegangen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.