Hallo ihr Lieben,
wie ihr schön der Überschrift entnehmen könnt habe ich mal wieder ein kleines, Problemchen, undzwar bei dem SR4-2 meiner Mutter, der ja beim Vorbesitzer anscheinend schon ewig stand, habe ich nun bei der Kontrolle des Getriebeöls gesehen dass dieses ziemlich fest ist, so wie Hartfett das man zum Kucgenbacken nimmt. Da der Motor aber an sich läuft als wär er frisch aus Suhl gekommen wenn man so will, wollte ich das gute Stück nicht wirklich spalten.
Kann mir daher ggf. jemand bitte sagen wie ich nun am Einfachsten diese Masse aus dem Getriebe bekomme damit ich frisches Getriebeöl auffüllen kann?
Einfach im Standgas ohne Last warm tuckern lassenist sicher nicht unbedingt gut für die Kugellager der KW oder?
Bei den Kugellagern hatte ich ja die äußeren Simmerringe, die auch noch wie neu waren abgenommen und die Kugellager mit etwas Diesel benetzt da löste sich der Schnodder und ich konnte den entfernen. Aber ich will nun ins Getriebe keinen Diesel kippen weil ich Angst hab dass es mir die Mitteldichtung zerfrisst.
Auch Kupplungskorb und so weiter habe ich schon auf diese Weise etwas gereinigt, halt soweit ich ohne den Motor zu spalten ran komme.
wie ihr schön der Überschrift entnehmen könnt habe ich mal wieder ein kleines, Problemchen, undzwar bei dem SR4-2 meiner Mutter, der ja beim Vorbesitzer anscheinend schon ewig stand, habe ich nun bei der Kontrolle des Getriebeöls gesehen dass dieses ziemlich fest ist, so wie Hartfett das man zum Kucgenbacken nimmt. Da der Motor aber an sich läuft als wär er frisch aus Suhl gekommen wenn man so will, wollte ich das gute Stück nicht wirklich spalten.
Kann mir daher ggf. jemand bitte sagen wie ich nun am Einfachsten diese Masse aus dem Getriebe bekomme damit ich frisches Getriebeöl auffüllen kann?
Einfach im Standgas ohne Last warm tuckern lassenist sicher nicht unbedingt gut für die Kugellager der KW oder?
Bei den Kugellagern hatte ich ja die äußeren Simmerringe, die auch noch wie neu waren abgenommen und die Kugellager mit etwas Diesel benetzt da löste sich der Schnodder und ich konnte den entfernen. Aber ich will nun ins Getriebe keinen Diesel kippen weil ich Angst hab dass es mir die Mitteldichtung zerfrisst.
Auch Kupplungskorb und so weiter habe ich schon auf diese Weise etwas gereinigt, halt soweit ich ohne den Motor zu spalten ran komme.