Rahmennummer

ein E

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2017
Moped(s):
Betreff:

Rahmennummer

 · 
Gepostet: 12.09.2017 - 20:36 Uhr  ·  #1
Hallo....hat jemand eine Ahnung warum vor der Rahmennummer ein großes E steht und in der Liste
für die Zuordnung Baujahr/Rahmennummer diese nie aufgeführt sind.....ist mir jetzt schon 2 x passiert.
Bei SR2 und SR 4-1 Spatz . Der Spatz lässt sich anhand der Rahmennummer weder zu 1967 noch 1968 zuordnen...
liegt irgendwie dazwichen auch dort steht ein großes E davor und Typenschild ist Bj leer
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 326
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Re: Rahmennummer

 · 
Gepostet: 12.09.2017 - 20:47 Uhr  ·  #2
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1425
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Rahmennummer

 · 
Gepostet: 13.09.2017 - 09:58 Uhr  ·  #3
Ja, das E vor der Rahmennummer steht für Ersatzrahmen
Das ist zumindest bei den Ersatzrahmen von AWO und SR2. so, ein E Stand da schon ab Werk drauf.
Kann dir aber nicht beantworten ob die Ersatzrahmen beim Spatz eine Nummer hatten die mit einer 1 anfingen so wie es bei den S50/51 DDR- Ersatzrahmen war oder ob die vorhandenere übernommen wurde oder eine von der Zulassungsstelle zugeteilt wurde.
So eine zugeteilte sieht so zb. aus http://www.ddrmoped.de/forum/u…38_big.jpg
man achte auf das Siegel den "gezackten Kreis" mit ein Buchstaben zwischen der 1 und 3
Hast du so eine FIN bekommst du kein Baujahr heraus, auch nicht wenn die Rahmennummer mit 1 anfängt.
Hast du so eine zugeteilte bekommst keine Papiere beim KBA, da muss du zur Dekra dafür.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.