Seitenständer für S51 aus Alu?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 397
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51, S51 und SR50
Betreff:

Seitenständer für S51 aus Alu?

 · 
Gepostet: 08.10.2017 - 20:51 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe letztens irgendwo ein Bild mit einem Alu- Seitenständer gesehen, welcher an den Fußrastenträger befestigt war.
Befestigt mit zwei Schrauben. Ich habe gelesen, es sollte wohl an den Export- Mopeds verbaut wurden sein. Keine Ahnung welches Bj.
Hat einer von den anwesenden eine Idee, welcher Seitenständer das war?
Gibt es Erfahrungen damit?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Seitenständer für S51 aus Alu?

 · 
Gepostet: 08.10.2017 - 22:17 Uhr  ·  #2
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 397
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51, S51 und SR50
Betreff:

Re: Seitenständer für S51 aus Alu?

 · 
Gepostet: 10.10.2017 - 18:48 Uhr  ·  #3
Ich hab mal ein Bild gefunden.





Den meine ich.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Seitenständer für S51 aus Alu?

 · 
Gepostet: 10.10.2017 - 19:25 Uhr  ·  #4
Habe nun auch etwas geforscht und auch ein Thema in diesem Forum gefunden.
Das Teil sieht mir aber mehr nach originellem Zubehör aus, nicht nach einem speziellem Originalteil eines bestimmten Modells.

Gibt hier grad einen, kann man vielleicht schweißen und wieder in Form bringen: http://www.ebay.de/itm/Seitens…SwozRZxoQC
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 397
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51, S51 und SR50
Betreff:

Re: Seitenständer für S51 aus Alu?

 · 
Gepostet: 10.10.2017 - 19:42 Uhr  ·  #5
Den hab ich auch schon gesehen. Danke
Aber ich wollte lieber einen ganzen :(
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Seitenständer für S51 aus Alu?

 · 
Gepostet: 10.10.2017 - 20:09 Uhr  ·  #6
Die Dinger mit der Klemmverschraubung taugen doch nichts. Der verlinkte Ständer ist ja nicht ohne Grund gebrochen. Die verdrehen sich auf dem Rohr, deshalb werden Sie immer fester und fester gezogen, irgendwann brechen Sie an der Halterung und sind unbrauchbar. Kauf dir lieber das Zeug, was Thoti verlinkt hat, damit wirst du glücklicher sein und leichter ist es auch noch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.