schaltplan simson spatz

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

schaltplan simson spatz

 · 
Gepostet: 12.10.2017 - 22:22 Uhr  ·  #1
hallo leute

ich habe einen spatz aus 1965 und habe alle elektrik angeslossen wie die schaltplan vom mza seite (glaub ich) alles functioniert prima. ach die hupe funcioniert von die batterie. aber ich denke dass die batterie nicht geladen werd wenn ich fahr.wann ich nach die schaltplan gucke ist die batterie nur fur die hupe.und werde nicht geladen.hab ich recht oder????? elektrik ist nicht mein starke punkt ebenals mein deutsch. o ja war ich fergessen er ist auch ein slusslichtdrossel unter dem tank.wass ist die function von das ding??
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: schaltplan simson spatz

 · 
Gepostet: 12.10.2017 - 22:46 Uhr  ·  #2
Die Hupe wird original mit Monozellen in einem Batteriefach betrieben https://www.multitrader.at/ima…tterie.jpg
Diese Monozellen sind nicht aufladbar und die Elektrik ist dafür auch nicht ausgelegt, eventuell eingesetzte Akkus aufzuladen.

Die Schlusslichtdrossel reduziert, wie ihr Name schon sagt, die Leistung der Lichtspule von 21Watt auf eine für das Rücklicht verträgliche Leistung von 5W.
Ist also eine Art Spannungsbegrenzer.
Das Bremslicht benötigt die volle Leistung der Lichtspule von 21Watt.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

Re: schaltplan simson spatz

 · 
Gepostet: 13.10.2017 - 09:16 Uhr  ·  #3
oke danke alles 100 procent klar.

ich habe (in diezen site) bei anzeigeeinstellungen die standartsprache erandert nach deutsch.bei die englische version kontte ich nicht schreiben an diezen forum hatte ich das idee
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.