Zum Thema einfahren kann man sich auch auf der Seite:
Simantik.de belesen, dort ist es sehr gut beschrieben wie ich finde, gild aber dann für 50cm³ Serienmotor des S51/SR50.
Habe meinen Motor damals auch nach der Anleitung eingefahren, hab ihn jedoch ab 200km vom ersten bis zweiten Gang beim Beschleunigen mit bis in den mitleren Drehzahlbereich mit Vollgas spurten lassen, man merkt wann er nicht zieht. Ab 500km, so war es bei mir, hab ich auch längere Vollgasspurts im vierten Gang eingelegt, irgendwann fing er an als würde er leicht pfeifend zwitschern und wollte nicht recht ziehen. Dann bin ich sofort auf 50 - 55km/h runter, nach ein paar km hab ich das wiederholt mit dem Vollgas. Irgendwann merkte man dann dass er plötzlich wie die Hölle bis zur V-Max. durchzog, nach ca. 900km konnte ich ihn dann bis auf volle Pulle jagen, er geht selbst heute noch nachdem er über 20.000km runter hat auf gute 72km/h. Wie gesagt, habe mich halt an die Anleitung von oben genanntem Link gehalten. Habe einmal den Fehler gemacht nach 300km einen längeren Vollgasspurt eingelegt im vierten Gang, da hat er geklemmt.
Ich muss dazu sagen, mich stört es nicht wenn mein Motor keine 75 oder 80km/h schafft, 68 - 72km/h reichen mir hin. Laut GPS schaffe ich ca. 67,8km/h max. Ich fahr 70ccm. Nur wegen der Kraft da mein SR mitlerweile öfter mal 150kg per Anhänger vom Stapel ziehen muss.
Wie das nun beim Zylinder mit Barikit-Kolben mit dem Einfahren genau ist kann ich nicht sagen. Habe bisher nur die Al-Mot Garnituren gefahren.