Hallo erst mal.
Seit 8 jahren haben "Wir" eine KR51/2 L damals für den OPA fürs Feld gekauft.
Nun wird mein " großer" 16 und wir haben gemeinsam die Schwalbe raustauriert. geschliffen, gelackt, schraubt, bremsen, vergaser und und und....
Natürlich auch den maroden Kabelbaum.
Vorher ging nur die Zündung und das Mopped ging wie Schmitz katze " auf dem Feld"
Jezt soll es aber in der Stadt fahren und verkehrssicher sein.
Ergo verkohlte Lichtspuhle für die neue 35/35w Birne neu.
Alles nach Moser Schaltplan angeschlossen und siehe da. ausser Zündung! Läuft super. geht NICHTS.
1. Wenn ich alles angeschlossen habe und den Schlüssel auf Stellung 2 bringe " Licht an" habe ich sofort einen Kurzen ergo Prüflampe, jedoch geht die Lampe nicht aus, bis die das Braune Kabel vom Leitungsverbinder zur Klemme 59 abnehme. Egal welches Kabel ich vom Schalter abnehme, die Lmape sprich der Kurze bleibt da.
2. Ok dann mache ich mal Dauerlicht und verbinde Braunes Kabel mit Schwarz/weisem Kabel von Klemme 56 miteinander!
Siehe da kein Kurzer. Also Motor an und Frontlicht leuchtet!
Doch weiterhin kein Rück oder Bremsslicht und keine Tachobeleuchtung. Und das Beste kommt nun. Ich bekomme das Mopped nicht mehr AUS! egal welche Schlüsselstellung . Also Lappen an den Auspuff und abwürgen!
Ich stehe vor einem Rätzel.
Dagegen war der Berlinroller SR59 ja ein Kinderspiel!
Über tipps wäre ich dankbar.
Multimeter vorhanden, Löterfahrung und Schraubererfahrung auch, mit Dummheit kann ich anscheinend herumwerfen
Seit 8 jahren haben "Wir" eine KR51/2 L damals für den OPA fürs Feld gekauft.
Nun wird mein " großer" 16 und wir haben gemeinsam die Schwalbe raustauriert. geschliffen, gelackt, schraubt, bremsen, vergaser und und und....
Natürlich auch den maroden Kabelbaum.
Vorher ging nur die Zündung und das Mopped ging wie Schmitz katze " auf dem Feld"
Jezt soll es aber in der Stadt fahren und verkehrssicher sein.
Ergo verkohlte Lichtspuhle für die neue 35/35w Birne neu.
Alles nach Moser Schaltplan angeschlossen und siehe da. ausser Zündung! Läuft super. geht NICHTS.
1. Wenn ich alles angeschlossen habe und den Schlüssel auf Stellung 2 bringe " Licht an" habe ich sofort einen Kurzen ergo Prüflampe, jedoch geht die Lampe nicht aus, bis die das Braune Kabel vom Leitungsverbinder zur Klemme 59 abnehme. Egal welches Kabel ich vom Schalter abnehme, die Lmape sprich der Kurze bleibt da.
2. Ok dann mache ich mal Dauerlicht und verbinde Braunes Kabel mit Schwarz/weisem Kabel von Klemme 56 miteinander!
Siehe da kein Kurzer. Also Motor an und Frontlicht leuchtet!
Doch weiterhin kein Rück oder Bremsslicht und keine Tachobeleuchtung. Und das Beste kommt nun. Ich bekomme das Mopped nicht mehr AUS! egal welche Schlüsselstellung . Also Lappen an den Auspuff und abwürgen!
Ich stehe vor einem Rätzel.
Dagegen war der Berlinroller SR59 ja ein Kinderspiel!
Über tipps wäre ich dankbar.
Multimeter vorhanden, Löterfahrung und Schraubererfahrung auch, mit Dummheit kann ich anscheinend herumwerfen