Motorträger

Vordere Aufhängung.

 
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Motorträger

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Gepostet: 13.01.2018 - 13:50 Uhr  ·  #1
Hallo nochmal an alle Schrauberfreunde.
Brauche >bitte< nochmal Eure Hilfe.
Das kleine Röhrchen was von ebenfalls mit einer Gummibuse gelagert wird hat an einer Seite eine kleine Nut.Bin gerade am zusammen bauen etc.
Ist die nut für ein Wellenring (Sprengring) oder ist die Nut nicht zu beachten.Habe die beiden Teile Gummibuse und Röhrchen (für den Motorträger vorne) bei Conny bestellt.
Auf der alten originalen Explosionszeichnung kann man auch sowieso kaum im Detail etwas erkennen.
Kann mir einer von Euch die Komplette Befestigung (Motorträger vorne)mit dem Querträger mal via Foto oder ähnliche Beschreibung mal hier zukommen lassen....
Röhrchen plus Gummibuse ist klar....Aber die weiter Befestigung bräuchte ich noch...Habe im Set noch eine dickere U-Scheibe auch Schwerlastscheibe genannt plus eine Gummischeibe.
😕 :wie:
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Re: Motorträger

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Gepostet: 14.01.2018 - 10:55 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich habe die Gummibuchse und die Hülse links im Abstand der Rille in der Hülse eingepresst. Die große Scheibe kommt unter den Schraubenkopf, die breite Gummischeibe (Pufferscheibe) auf das Stück überstehende Hülse rechts. Zum Querträger hin kommen noch 2 Distanzscheiben (glaube normale U-Scheiben). Den kompletten Zusammenbau habe ich noch nicht, da ich den Motor noch nicht drinnen habe.







VG René
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Re: Motorträger

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Gepostet: 14.01.2018 - 13:58 Uhr  ·  #3
Aaah,herrlich...seehr nett ! :-) Danke
Jetzt würde quasi noch das Bild fehlen,wo die" Gummipufferscheibe"zwischen Aufnahme Gummibuchse und Röhrchen zur Befestigung Motorträger sitzt.
Also als leteres dazwischen...Sozusagen wegen Kratzern & Schwingungen.
Suuuupa Dankeschön.
Habe momentan Sturmfrei.Frau und Kind machen an der Küste Urlaub :-).Besteht die Möglichkeit von dir oder einem von euch eine Handynummer zu bekommen.Zum Plaudern einzelner Details.
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Re: Motorträger

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Gepostet: 14.01.2018 - 16:22 Uhr  ·  #4
Hi franky78,

ich habe neben der eigentlichen Gummipufferscheibe die über die Buchse kommt noch eine mit ner 8er Bohrung gesetzt. So kann die Buchse nicht gegen die Haltelasche drücken und das ganze ist etwas gedämpfter, denn die Buchse schaut da rechts auf den Bildern etwas weit hinaus. Ist bei mir auch so.

Wie gesagt man kann das so machen muss man aber nicht. :)
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Re: Motorträger

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Gepostet: 14.01.2018 - 18:28 Uhr  ·  #5
Ja, die Buchse guckt (bei mir) rechts soweit raus wie die Pufferscheibe breit ist.

VG René
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Re: Motorträger

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Gepostet: 14.01.2018 - 19:07 Uhr  ·  #6
Ja,genau gut.Dann ist der Andruck besser als wenn nur Stahlbuchse gegen die schön gepulverten Anbaulasche liegt/drückt....
Frage,habt ihr eine M8 Schraube mit abgesetztem Gewinde genommen oder eine M8 mit komplettem Gewinde? M8 X 40 oder M8 X 45.
Eine normale Muter oder eine "Stoppmutter" ....?

Vielen Dank für die wirklich super netten Antworten.Eigentlich müsste ich als Metaller vieles beim Zusammenbau selbst wissen oder selber entscheiden können,aber lieber so... :warsnicht: :whistle: :shy:
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Re: Motorträger

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Gepostet: 14.01.2018 - 19:55 Uhr  ·  #7
Also ich nehme eine V2A Innensechskant-Schraube M8x45, die hat Teilgewinde, und eine normale V2A Mutter mit U-Scheibe sowie Federring.
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Re: Motorträger

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Gepostet: 15.01.2018 - 19:12 Uhr  ·  #8
Alles klar. :danke: :roll: supi.Sehr nett.
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