Moin Simson-Freunde

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2018
Moped(s):
Betreff:

Re: Neuer Sachse

 · 
Gepostet: 11.03.2018 - 17:46 Uhr  ·  #1
Moin Simson-Freunde,

ich bin der Micha aus der Nähe von Minden (Ostwestfalen) und beginne nun mit der Restauration meiner ersten Simson - ein Star SR 4-2/1 Baujahr 1974.
Da Teil habe ich komplett zerlegt (bis auf den Motor) gekauft.
Mir fehlt eine Stückliste damit ich schauen kann welche Teile ich habe und was ich noch benötige.
Eine Explosionszeichnung wäre auch sehr praktisch. Kann mir jemand helfen?

Danke und beste Grüße
Micha
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 655
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Moin Simson-Freunde

 · 
Gepostet: 12.03.2018 - 12:34 Uhr  ·  #2
Hi Micha,

ich habe mir für meine S51 eine Reparaturanleitung runtergeladen und auch das passende Schrauberbuch dazu gekauft.
Google mal nach "SR 4-2/1 Reparaturanleitung" und nach "Simson Star Ersatzteilkatalog", da wirst du fündig werden...

Ansonsten noch 3 Anmerkungen:
  • Das Thema wird bestimmt noch von einem Admin verschoben werden
  • Es wird dich sicherlich noch jemand auffordern, das Moped in dein Profil einzutragen
  • Beeil dich mit dem Zusammenbau, dann kannste noch beim Mopedmarathon im Juli in Bonhorst mitmachen :-)

Viele Grüße,
Faddi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.