Lt60 reso Abstimmung Problem

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Lt60 reso Abstimmung Problem

 · 
Gepostet: 04.04.2018 - 17:29 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Ocean100

Also kann das schon passen mit der 72 HD.


Kann schon sein. Das richtet sich ja hauptsächlich an dem Verhalten, was der Motor an den Tag legt und an der Zündkerzenfarbe. Die ZK-Farbe muß bekanntlich rehbraun sein. Ist die HD zu klein und bei Volllast / Vollgas fängt der Motor an zu stocken / stottern und fährt dann bei gezogenen Choke "normal" weiter, dann ist die HD zu klein. Ist die zu groß, dann spingt der Motor schwer an und ist "leistungslos" bzw. die ZK dunkel gefärbt. Gr.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 519
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): S 51/1 B mit 16N1-11; S51 B1-4 mit Vape-Zündung und modifizierter Elektrik; MZ ETZ 250 de luxe
Betreff:

Re: Lt60 reso Abstimmung Problem

 · 
Gepostet: 04.04.2018 - 17:40 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von -Alex-

Ist die HD zu klein und bei Volllast / Vollgas fängt der Motor an zu stocken / stottern und fährt dann bei gezogenen Choke "normal" weiter, dann ist die HD zu klein.


Und wenn der Motor bei Vollast normal läuft und die Zündkerze rehbraun ist, aber sie bei gezogenem Choke trotzdem weiterfährt? Liegt das daran, dass an der Öffnung vom Startvergaser in den Vergaserkanal bei voll geöffnetem Kolbenschieber der Unterdruck zu gering ist? Oder ist die HD dann auch etwas zu klein?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Lt60 reso Abstimmung Problem

 · 
Gepostet: 04.04.2018 - 20:25 Uhr  ·  #18
Zitat

Und wenn der Motor bei Vollast normal läuft und die Zündkerze rehbraun ist, aber sie bei gezogenem Choke trotzdem weiterfährt?

In dem Moment, wo der Choke bei Vollgas betätigt wird, sollte es ein kurzes Absacken der Motorleistung geben, danach läuft der Motor etwas überfettet weiter.
Das liegt einfach daran, das die Luftzufuhr voll geöffnet ist. Schließt man den Gashahn, dann wird der Motor "absaufen".
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Lt60 reso Abstimmung Problem

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 14:15 Uhr  ·  #19
Man braucht schon einen Ansaugsog, sonst passiert nicht viel, falls man den Choke zieht. Falls der Vergaser zu groß ist für einen Zylinder, dann würde ebend so recht wenig beim Choke aktivieren passieren, da die angesaugte Luft nicht ausreichend beschleunigt wird. Bei den Nachbau BVF-Tuning Vergasern ist der Starter / Chokekolben aus Messing. Das ist recht dünn ausgelegt und sehr weich. Nach einpaar mal Choke betätigen verschwindet der Dichtungsgummi meistens in den Chokekolben. Mit den orig. ( MZA ) Starterkolben und Starterschieberkappe hat man das Problem nicht mehr. Gr.

http://www.simso-shop.de/Verga…ergaser%20
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 519
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): S 51/1 B mit 16N1-11; S51 B1-4 mit Vape-Zündung und modifizierter Elektrik; MZ ETZ 250 de luxe
Betreff:

Re: Lt60 reso Abstimmung Problem

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 14:44 Uhr  ·  #20
Meine Frage bezog sich freilich auf komplett stino Vergaser.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Lt60 reso Abstimmung Problem

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 19:45 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Tomber

Meine Frage bezog sich freilich auf komplett stino Vergaser.

Den ja der Treadsteller nicht hat.....
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 Vape Lt60 reso
Betreff:

Re: Lt60 reso Abstimmung Problem

 · 
Gepostet: 07.04.2018 - 16:12 Uhr  ·  #22
So heute endlich mal zum fahren gekommen, möp läuft soweit ganz gut nur zur abunzu wenn ich an einer ampel anhalten muss geht es aus. Aber ich denke das wird an den feineinstellungen des vergasers liegen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 Vape Lt60 reso
Betreff:

Re: Lt60 reso Abstimmung Problem

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 16:00 Uhr  ·  #23
Eine Frage habe ich noch, ich fahre jetzt die erste tank füllung mit 1:33. Welches mischverhältnis soll ich danach verwenden 1:40 oder 1:50


Mfg
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Lt60 reso Abstimmung Problem

 · 
Gepostet: 09.05.2018 - 02:11 Uhr  ·  #24
Ich würde 1:40 nehmen. Ist ja ein beschichteter Tuning Zylinder. Warm fahren und dann Feuer....... Viel wichtiger ist ein hochwertiges Zweitaktöl zu verwenden ( Addinol PP, Repsol , Motul usw. ). Gr.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Lt60 reso Abstimmung Problem

 · 
Gepostet: 09.05.2018 - 12:16 Uhr  ·  #25
Ich fahr den Reso mit 2/3 Addinol Pole Position und 1/3 Addinol MZ406 als 1:50 Mischung.

ciao Maris
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Re: Lt60 reso Abstimmung Problem

 · 
Gepostet: 23.05.2018 - 15:11 Uhr  ·  #26
Schön das dein Möööped mittlerweile einigermaßen läuft. Wenn du magst kannst du mal noch die Quetschkante am Zylinder kontrollieren.
Sollte beim LT 60 Reso zwischen 0.7mm-1.2mm liegen.
Siehe Zylindermontage Simson Reso
Der Vergaser ist am Zylinder richtig montiert und sitzt fest? Hatte es schon, dass der Vergaser nicht richtig fest gezogen war und dadurch Falschluft gezogen hat. Gemischregulierschraube am besten mal auf Grundeinstellung stellen. Hatte teilweise auch schon Probleme mit komplett verstellten Gemischregulierschrauben. Da läuft der Zylinder auch wie ein "Sack Nüsse".
Gruß
Daniel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Lt60 reso Abstimmung Problem

 · 
Gepostet: 14.05.2019 - 23:38 Uhr  ·  #27
Hallo, ich wollte jetzt letztendlich Mal fragen wie deine besser eure Kisten am besten laufen. Habe das Problem das mir mein Moped mit selben Zyli beim anfahren absäuft und hab kp was ich tun soll. Vape ist bei 1,5 ZZP. Wie und was muss ich wo einstellen und verbessern damit ich ein gutes Ergebniss bekomms? Mfg Till
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Lt60 reso Abstimmung Problem

 · 
Gepostet: 15.05.2019 - 00:00 Uhr  ·  #28
Mach für deine Frage bitte ein eigenes Topic auf - es ist hier so gewünscht.

Aber trotzdem als Antwort, daß der LT60 Reso einen recht niedrigen Benzinstand im Schwimmer will.
Wenn du vor dem losfahren etwas mit dem Gas spielst und den Motor so auf Drehzahl bringst - kannst du dann anfahren?
Dann denke ich, daß es eine reine Vergasereinstellung ist.
Der Schwimmerstand kann schon mal 1mm niedriger sein, als es die Standardeinstellung des Vergasers vorsieht.
Ansonsten die Hauptdüse zunächst auf etwa 75/76 festlegen und dann über das Kerzenbild genauer bestimmen.
Die restlichen Vergasereinstellungen bleiben wie Serie.

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.