Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.

 · 
Gepostet: 28.11.2017 - 09:25 Uhr  ·  #1
Hallo alle miteinander,
Ich heiße Pierre, komme aus Sachsen lebe aber in Franken. Aber es geht nicht um mich sondern die Fahrzeuge meines Papas.
Habe mich gerade angemeldet und muss eine traurige Sache benennen.
Meinem Papa wurden in der Nacht vom 26.11. auf den 27.11.2017 zwei Simson Mopeds aus seiner Garage in Chemnitz gestohlen (Gebiet Zeisigwaldstraße).
Die Garage wurde Aufgeflext und die Mopeds entwendet. Zwei weitere Fahrzeuge (1x groß, 1x klein & zerlegt) blieben stehen.
Die Polizei ist vor Ort gewesen konnte nicht wirklich weiterhelfen.

Beschreibung:
Schwalbe, Bj. 1966, 3-Gang-Handschaltung, Fahrzeug-Nr.: 279020, Kennzeichen 771JFB

Star, Bj. 1972, Fahrzeug-Nr.: 3334505, Kennzeichen 772JFB

Beide Fahrzeuge wurden vom Papa restauriert und sind im top Zustand. Haltet bitte die Augen auf ob ihr zufällig irgendeine Spur seht im WWW oder sonst wo.


Vielen Dank & Gruß Pierre
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG-20171127-WA013.jpg
Dateigröße: 242.29 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 2644
Dateiname: IMG-20171127-WA014.jpg
Dateigröße: 295.99 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 2712
Dateiname: IMG-20171127-WA012.jpg
Dateigröße: 294.66 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 2546
Dateiname: IMG-20171127-WA015.jpg
Dateigröße: 168.47 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 2530
Dateiname: IMG-20171127-WA016.jpg
Dateigröße: 222.25 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 2794
Dateiname: IMG-20171127-WA017.jpg
Dateigröße: 291.05 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 2577
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 24
Dabei seit: 05 / 2016
Moped(s): SR50B-4, Simson Star, S50
Betreff:

Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.

 · 
Gepostet: 29.11.2017 - 17:45 Uhr  ·  #2
Hallo Pierre!
Ich habe so richtige mitgefühl mit Deine Papa! Es ist eine Schande was man Ihm angerichtet hat! :sick: Bei der Suche kann ich Euch leider nicht helfen nur mein Beileid aussprechen!
Mit beste Grüsse
Lajos51
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 326
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Re: Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.

 · 
Gepostet: 29.11.2017 - 20:14 Uhr  ·  #3
Hallo Pierre,
schöne Sch... und schade drum. Wieder 2 Klassiker weniger. Da fühlt man mit. Ich denke Du bist schon selbst darauf gekommen, das auch in anderen Simson-Communitys öffentlich zu machen, um wenigstens die Möglichkeit des veschacherns zu minimieren.
Dietmar
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 49
Dabei seit: 07 / 2016
Moped(s):
Betreff:

Re: Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.

 · 
Gepostet: 29.11.2017 - 21:58 Uhr  ·  #4
Echt Schade! Mich wundert nur wie die Einbrecher es geschafft haben das Garagentor nachts mit der Flex aufzumachen ohne das irgendwer aufwacht?!
Am besten du postest darüber auch in der Facebook Gruppe "Simson Szene Deutschland". Eine der größten Simson communities Deutschlands. Dort spricht sich sowas schnell rum deutschlandweit.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1425
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.

 · 
Gepostet: 30.11.2017 - 09:28 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Sheev

Garagentor nachts mit der Flex aufzumachen ohne das irgendwer aufwacht?!

Tja, aufwachen tut da vielleicht jemand, aber leider schauen viele weg, nach den Motto was geht mich das an.
Aber ich denke mal, die Garage ist in so ein Garagenkomplex, in der Regel wohnt da keiner der aufwacht kann.
Der Dieb muss irgend woher ja gewusst haben was darin steht, speziell wenn er gezielt eine Garage aufbricht und dazu eine Akku-Flex mitbringt.
Da liegt der verdacht nahe, das es nur jemand gewesen sein kann aus dem nähren Umfeld, einer Privat mit Teilen handelt zb. über eBay, eBay Kleinanzeigen, oder sich selber was aufbaut.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.

 · 
Gepostet: 12.06.2018 - 19:14 Uhr  ·  #6
Wie hat die Versicherung reagiert? Einem Freund von mir wurden auch 2 Motorräder aus der Garage gestohlen.
Wie soll man sich noch weiter schützen? Gibt es eine Möglichkeit sein Motorrad fest in der Garage anzuschließen?
Wenn freue ich mich auf Feedback.
LG Schwarze-Schwalbe
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.

 · 
Gepostet: 12.06.2018 - 19:20 Uhr  ·  #7
Zitat

Gibt es eine Möglichkeit sein Motorrad fest in der Garage anzuschließen?


Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.

 · 
Gepostet: 12.06.2018 - 19:47 Uhr  ·  #8
Dazu müsste die Kranöse aber angeschweißt sein - ansonsten ist die schnell aus dem Dübel rausgeschraubt.
Aber angeschweißt hätte dem TE leider auch nix genützt, weil die Diebe ne Flex dabei hatten.
Ja ich weiß, daß sich deine Antwort (Thoti) auf die Frage von schwarze_schwalbe bezog.

ciao Maris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.

 · 
Gepostet: 12.06.2018 - 20:05 Uhr  ·  #9
Wenn ne Stahlkette dran hängt, schraubt sich das Ding schon sehr erschwert raus, eventuell auch garnicht, wenn die Kette möglichst kurz gehalten wird.

Aber eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht, wenn man sein Mopped egal wo abstellt und verläßt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.

 · 
Gepostet: 13.06.2018 - 12:11 Uhr  ·  #10
Stimmt... mit Kette oä. geht rausschrauben schlecht.

ciao Maris
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: deutsch
Alter: 35
Beiträge: 344
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S51B2-4 Bj.86 | SR2 Bj. 1957/55cm³ | KR51/2 Bj.1985 | S50B Bj.75
Betreff:

Re: Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.

 · 
Gepostet: 13.06.2018 - 12:27 Uhr  ·  #11
Das tut mir sehr leid für deinen Papa.
Uns haben zwei, sogar bekannte Teilehändler 3Mopeds und 2 Motorräder geklaut.
Das Tor wurde mit einem Transporter aufgerissen, mit welchem die dann auch abtransportiert wurden.

Allerdings war das in Neubrandenburg.

Ich habe auf einen örtlichen Flomarkt einen Tank unseres Habichts gefunden, worauf die Händler verhaftet wurden.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 519
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): S 51/1 B mit 16N1-11; S51 B1-4 mit Vape-Zündung und modifizierter Elektrik; MZ ETZ 250 de luxe
Betreff:

Re: Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.

 · 
Gepostet: 14.06.2018 - 08:13 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Paulisch

Ich habe auf einen örtlichen Flomarkt einen Tank unseres Habichts gefunden, worauf die Händler verhaftet wurden.


Sicher weil dein Brunder Anwalt ist und gerade auch auf Schnäppchenjagd dort war ;-)
Nee, Spaß. :D (sonst kriege ich noch Ärger mit Deinem Bruder)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: deutsch
Alter: 35
Beiträge: 344
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S51B2-4 Bj.86 | SR2 Bj. 1957/55cm³ | KR51/2 Bj.1985 | S50B Bj.75
Betreff:

Re: Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.

 · 
Gepostet: 14.06.2018 - 10:21 Uhr  ·  #13
Genau, ich finde einen Tank auf dem Flomarkt, weil mein Bruder auf Schnäppchenjagt ist.
Klingt einleuchtend, und bringt den Verfasser diesen Posts sicher weiter.

Wie schön anonym das Internet ist, so kann man immer schön ne große Fresse haben, ohne Konsequenzen.
Es sei denn, deine Mutti liest mal mit, wenn sie nicht grade über deine Legosteine stolpert.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 519
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): S 51/1 B mit 16N1-11; S51 B1-4 mit Vape-Zündung und modifizierter Elektrik; MZ ETZ 250 de luxe
Betreff:

Re: Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.

 · 
Gepostet: 14.06.2018 - 11:14 Uhr  ·  #14
haiaiai wo habe ich denn da Öl ins Feuer gegossen...
Der scherzhafte und "freundschaftliche" (sofern für dich dieser Begriff mit Anonymität vereinbar ist) Unterton kam wohl nicht rüber...obwohl doch dabei steht "Nee, Spaß". :-/


Schade dass das bei Dir nicht so rüberkam. Ich mache Dir aber keinen Vorwurf draus und werde es für dich in Zukunft einfach lassen. :hallo:
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: deutsch
Alter: 35
Beiträge: 344
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S51B2-4 Bj.86 | SR2 Bj. 1957/55cm³ | KR51/2 Bj.1985 | S50B Bj.75
Betreff:

Re: Simson Schwalbe und Star in Chemnitz gestohlen.

 · 
Gepostet: 14.06.2018 - 11:27 Uhr  ·  #15
http://m.bild.de/regional/aktu…obile.html

Ich verstehe Spaß und mit mir kann man echt viel Spaß haben,
aber bei dem Thema ist der Spaß zu Ende.
Wenn man sich ungefähr vorstellen kann, wie viel Arbeit, Zeit und Geld, für Originalrestaurationen drauf geht.
Dann kann man sich vorstellen, wie es jemandem geht, dem das alles genommen wurde.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.