Nach Simmerring wechse immer noch gleiche Probleme

Kerze schwarz, Sr2

 
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Nach Simmerring wechse immer noch gleiche Probleme

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Gepostet: 11.06.2018 - 21:16 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
die Fotos von meinen vorherigen Post kommen noch.
Leider gibt es schon wieder neue Probleme.
Hab letzte Woche mein Sr2 zugelassen und mit ihm auch zahlreiche Probleme.
Von Zündung bis falschen Vergaser wurde alles behoben.
Leider meldet sich auch die radial Dichtungen "KW".
Moped bekam schlagartig Leistungs Verlust, Kerze schwarz, starker Benzin Geruch im Öl und Startprobleme.

Heute dann die große Reparatur gestartet, neue Ringe rein, Ölwechsel und Dichtung.

Moped gestartet, keine Änderung. Kerze nach einer halben Stunde immer noch schwarz und ein Leistungsabfall von ca.25 km/h.

Wieder alles geöffnet und der Simmerring "rechts" starrte mich an (Foto).

Neuen Simmering rein und das gleiche Thema wieder.

Liegt es an den Ringen oder bin ich zu b... dazu ?
Hat jemand Tips?
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Re: Nach Simmerring wechse immer noch gleiche Probleme

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Gepostet: 11.06.2018 - 22:24 Uhr  ·  #2
Mhh...
bin mir da gerade nicht sicher und finde auch nichts auf die Schnelle,
aber wird der WD nicht anders herum in die Dichtscheibe eingesetzt ??
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Re: Nach Simmerring wechse immer noch gleiche Probleme

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Gepostet: 11.06.2018 - 23:45 Uhr  ·  #3
Hallo, richtig rum ist der Ring. Im Ersten Bild siehts so aus als
ob der Ring an der Dichtlippe n Riss hat.
Andy78
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Re: Nach Simmerring wechse immer noch gleiche Probleme

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Gepostet: 12.06.2018 - 06:35 Uhr  ·  #4
Wie sieht der Simmerring, Getriebeseite aus?
Vergaserflansch plan?
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Re: Nach Simmerring wechse immer noch gleiche Probleme

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Gepostet: 12.06.2018 - 09:03 Uhr  ·  #5
Hallo, der Simmerring ist richtig rum.
das Halteblech von dem Ring muss schön sauber sein und außerdem gehört da eine Dichtung zwischen.
Ansonsten bewirkt der Simmerring nichts. Sollte das Halteblech verzogen sein, würde ich zusätzlich eine Dichtmasse, zb hylomar auftragen.
Täuscht es oder ist die Dichtlippe von dem Ring beschädigt?

Achso, auf der linken Seite der KW wird der Simmerring vermeintlich „falschrum“ eingesetzt.
Also anders als man es zb von M53 oder M500
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Re: Nach Simmerring wechse immer noch gleiche Probleme

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Gepostet: 12.06.2018 - 19:15 Uhr  ·  #6
Zitat

Täuscht es oder ist die Dichtlippe von dem Ring beschädigt?


Ihr seht den WD nicht auf Bild 2 zwischen Kappe und Welle herauskrabbeln ??
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Re: Nach Simmerring wechse immer noch gleiche Probleme

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Gepostet: 13.06.2018 - 12:18 Uhr  ·  #7
Nee hab ich nicht gesehen,
wie geht sowas? Als wenn die KW n Drall hat
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Re: Nach Simmerring wechse immer noch gleiche Probleme

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Gepostet: 20.06.2018 - 21:16 Uhr  ·  #8
So Leute, Problem gefunden.
Danke erstmal, also Simmering kann ich jetzt nicht sagen was da los war, neuer Verbaut.

Es wäre auch keiner darauf gekommen.
Habe vor einen Jahr einen "Sr2" Zylinder in eBay gekauft (neu).
Anscheinend wurde mir einer für die Kr50 zugeschickt, worauf der Vergaser ihn bei Gasanahme ins Exil geschickt hat.
Bin jedenfalls Stinksauer auf die gewerbliche Inkompetenz des Händlers.
Habe jetzt den Vergaser von einer Kr50 dran und er läuft seine 45 km/h.
Danke nochmal.
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Re: Nach Simmerring wechse immer noch gleiche Probleme

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Gepostet: 20.06.2018 - 21:33 Uhr  ·  #9
Mir wäre jetzt kein Unterschied von den Zylindern für SR2 und KR50 bekannt. Das sind die gleichen Zylinder.
Oder meinst du die KR51 ??

Bitte dein SR2 noch ins Profil eintragen - siehe Forenregeln , Danke !
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Re: Nach Simmerring wechse immer noch gleiche Probleme

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Gepostet: 20.06.2018 - 21:41 Uhr  ·  #10
Also der Fachmann bin ich auch nicht.
Aber der Einlass des Zylinders ist größer, als der vom Vergaser.

Falls das Thema Interesse weckt nehme ich morgen mal Maß von den Kanälen.
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Re: Nach Simmerring wechse immer noch gleiche Probleme

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Gepostet: 20.06.2018 - 21:53 Uhr  ·  #11
Ja, dann ist es der leicht leistungsgesteigerte Zylinder, mit 2,x PS statt den 1,8 PS aber das sollte am SR2 doch Willkommen sein.
Bin mir auch grad nicht sicher, ob es überhaupt noch die ""schwachen"" Zylinder gibt in Neu, ich glaube nicht.
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Re: Nach Simmerring wechse immer noch gleiche Probleme

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Gepostet: 20.06.2018 - 22:00 Uhr  ·  #12
Zu gegeben nimmt es mir den Schrauberstolz, da fremdartige Teile in meinen Essi verbaut sind, aber die Norm will es wohl so.
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Re: Nach Simmerring wechse immer noch gleiche Probleme

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Gepostet: 20.06.2018 - 22:08 Uhr  ·  #13
Da kann man aber jeden Nachbauzylinder gleichsetzen, alle sind keine Originalteile.
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Re: Nach Simmerring wechse immer noch gleiche Probleme

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Gepostet: 20.06.2018 - 22:10 Uhr  ·  #14
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