Kupplung? oder ein anderes Problem?

 
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Re: Kupplung? oder ein anderes Problem?

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Gepostet: 09.01.2019 - 18:29 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Entevauler

Moin.

Ok...also angenommen, ich kaufe die 4 neuen Beläge in 3,3mm und nochmal 4 neue Federn( Original ) müsste es klappen???
Immerhin hat das Paket dann eine Dicke von 25,2 statt 24mm...

Gruß Maik


Du könntest es auch mit 4 weiteren U-Scheiben erst einmal probieren. 1x oben und eine unten an einer Feder. Alternativ würde evtl. auch eine 2mm starke Stahlkupplungsscheibe schon reichen ?! Gr.
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Re: Kupplung? oder ein anderes Problem?

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Gepostet: 21.01.2019 - 09:56 Uhr  ·  #17
Moin.

So, habe mir nochmal 4 neue Original DDR-Federn bestellt und besagte Original-Reibbeläge ( 3,3mm ) bei Dumcke. Ich hoffe, die sind wirklich Original und nicht diese aufquellenden "grünen" Dinger, wie man ab und an liest.
Ich bin mal gespannt.

Weitere U-Scheiben möchte ich nicht verbauen. Wenn das dann nämlich von Erfolg gekrönt wäre, müsste ich eh irgendwann wieder an der Kupplung bei um vernüftige Teile einbauen.

Gruß Maik
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Re: Kupplung? oder ein anderes Problem?

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Gepostet: 24.01.2019 - 08:27 Uhr  ·  #18
Moin.

So, Beläge sind schon mal da. 3,34mm dick, aber ob das wirklich Original-Beläge sind...ich bezweifle das stark. Sehen eher nach FEZ aus. Taugen die was? Ich habe hier teilweise etwas von aufquellenden Belägen gelesen.

Gruß Maik
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Re: Kupplung? oder ein anderes Problem?

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Gepostet: 25.01.2019 - 13:07 Uhr  ·  #19
Moin.

Noch keiner verbaut?

Gruß Maik
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Re: Kupplung? oder ein anderes Problem?

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Gepostet: 25.01.2019 - 18:01 Uhr  ·  #20
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Re: Kupplung? oder ein anderes Problem?

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Gepostet: 31.01.2019 - 08:28 Uhr  ·  #21
Moin.

Ja genau die. =) Die können eigentlich nicht Original sein, da fehlt nämlich auch die Stempelung mit "Cosid". Aber egal, wenn die ok sind, baue ich die ein. Deswegen wollte ich erstmal hören...

Beläge haben 3,3mm, und die neuen DDR-Federn haben 28,9mm Länge. Die von MZA 27,4mm. Ist schon mal eine Ecke mehr...
Alles gemessen mit Digital-Messschieber.

Gruß Maik
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Re: Kupplung? oder ein anderes Problem?

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Gepostet: 14.02.2019 - 14:49 Uhr  ·  #22
Moin.

Da ich noch keine Antwort bekommen habe, baue ich die Beläge einfach ein. Vorher etwas entgraten und vorher in Getriebeöl legen, habe ich gelesen...

Gruß Maik
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Re: Kupplung? oder ein anderes Problem?

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Gepostet: 24.04.2019 - 07:39 Uhr  ·  #23
Moin.

Neue Kupplungsbeläge drin, neue Original-Federn, Neuer Kupplungszug, Kupplung eingestellt, Druckplatte leicht angerauht. Fehler besteht weiterhin. :(
Getriebeöl habe ich 500ml drin. Ist auch das Standard-Addinol.
Während der Fahrt habe ich mal die Kupplung leicht gezogen, es zeigte sich exakt das genannte Symptom. Kann doch nicht wahr sein!

Gruß Maik
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Re: Kupplung? oder ein anderes Problem?

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Gepostet: 25.04.2019 - 14:37 Uhr  ·  #24
Moin.

Vielleicht ist zuviel Getriebeöl drin...ich habe zwar ordentlich ablaufen lassen, aber wer weiss.
Vielleicht ist ja eine grössere Restmenge verblieben. Ab wieviel Getriebeöl rutscht denn die Kupplung? Reichen da schon 50ml zu viel?

Gruß Maik
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Re: Kupplung? oder ein anderes Problem?

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Gepostet: 25.04.2019 - 22:18 Uhr  ·  #25
Das eine Kupplung durch zuviel Getriebeöl durchrutscht wäre mir neu.

Eher wäre es so, das bei Überfüllung das Öl an gewissen Stellen wie Schaltwelle oder Kettenritzel abläuft.
Da das Öl nicht in die Kurbelwelle gelangt, hat eine Überfüllung auch nicht die Folgen, wie sie bei einem 4-Takter zu erwarten wären.
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Gepostet: 27.04.2019 - 17:14 Uhr  ·  #26
Habe nochmal über das Problem nachgedacht.

Nun bin ich auf den Gedanken gekommen, das vielleicht der Sicherungsring für das Lager der Kupplungswelle links im Gehäuse fehlt
und in Betrieb die ganze Welle samt Lager nach links wandert und die Kupplung dadurch kurz durchrutscht und dann alles wieder nach rechts wandert.

.........
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Gepostet: 29.04.2019 - 09:35 Uhr  ·  #27
Moin.

Das findet man aber nur heraus, wenn der Motor gespalten ist, oder?
Dieser grosse Sprengring?

Gruß Maik
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Gepostet: 29.04.2019 - 11:55 Uhr  ·  #28
Nein, aber Seitendeckel links muß ab und die gesamte Kupplung raus.
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Gepostet: 29.04.2019 - 12:04 Uhr  ·  #29
Moin.

Also alles inkl. Kupplungskorb? Wie muss der Ring aussehen? Ich habe schon gegoogelt. Sorry für die blöde Frage...

Edit: Die bei 6.50min. zu sehen ist? https://www.youtube.com/watch?v=OGl3MN831Us

Gruß Maik
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Gepostet: 29.04.2019 - 16:25 Uhr  ·  #30
Den Sicherungsring sieht man bei 4.13min.
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