Hallo allerseits,
ich hatte die letzten Tage folgendes Problem:
Solange das Moped kalt (bzw. noch nicht auf Betriebstemperatur) ist, konnte ich prima fahren und jeden Gang schön ausfahren.
Sobald sie allerdings richtig warm ist bzw. nach ungefähr 15 Minuten Fahrt, kann ich die Gänge nur noch zu 3/4 ausfahren.
Dann fängt sie an zu stottern und hat Zündaussetzer.
Ich habe mithilfe der Sufu dann heute nachmittag folgendes abgeprüft:
Genug Sprit kommt an, Schwimmerstand passt, Vergasereinstellung ist in Ordnung (Kerze ist rehbraun).
Elektrodenabstand bei der Zündkerze ist in Ordnung
Polrad ist/war fest; Scheibenfeder noch in Ordnung; ZZP stimmt daher auch.
Allerdings habe ich beim Kontrollieren der Scheibenfeder und nach dem Abnehmen des Polrades gesehen, dass auf der Kurbelwelle und an jeder Spule undefinierbare weiße Spritzer (milchiges Aussehen) vorhanden sind. Ich habe mal ein Bild gemacht, es ist allerdings schlecht zu erkennen.
Man sieht es nur ein bisschen auf der Kurbelwelle und dem Geber.
Keine Ahnung wo das herkommt.
Aber ist evtl. auch nicht so entscheidend.
Denn abschließend habe ich heute dann ein anderes Steuerteil genommen.
Das bisherige war ein billiges Nachbauteil, das neue ist ein verstellbares.
Ich habe aber an der Einsatzdrehzahl noch nichts geändert.
Trotzdem konnte ich dann abschließend die Gänge wieder voll ausfahren (sehr zum Ärger der Nachbarn; schön im 1. Gang bei Vollgas die Strasse lang ).
Kann mein Problem wirklich nur an dem Steuerteil gelegen haben?
Das habe ich erst für rund 200km drin, also praktisch noch neu.
ich hatte die letzten Tage folgendes Problem:
Solange das Moped kalt (bzw. noch nicht auf Betriebstemperatur) ist, konnte ich prima fahren und jeden Gang schön ausfahren.
Sobald sie allerdings richtig warm ist bzw. nach ungefähr 15 Minuten Fahrt, kann ich die Gänge nur noch zu 3/4 ausfahren.
Dann fängt sie an zu stottern und hat Zündaussetzer.
Ich habe mithilfe der Sufu dann heute nachmittag folgendes abgeprüft:
Genug Sprit kommt an, Schwimmerstand passt, Vergasereinstellung ist in Ordnung (Kerze ist rehbraun).
Elektrodenabstand bei der Zündkerze ist in Ordnung
Polrad ist/war fest; Scheibenfeder noch in Ordnung; ZZP stimmt daher auch.
Allerdings habe ich beim Kontrollieren der Scheibenfeder und nach dem Abnehmen des Polrades gesehen, dass auf der Kurbelwelle und an jeder Spule undefinierbare weiße Spritzer (milchiges Aussehen) vorhanden sind. Ich habe mal ein Bild gemacht, es ist allerdings schlecht zu erkennen.
Man sieht es nur ein bisschen auf der Kurbelwelle und dem Geber.
Keine Ahnung wo das herkommt.
Aber ist evtl. auch nicht so entscheidend.
Denn abschließend habe ich heute dann ein anderes Steuerteil genommen.
Das bisherige war ein billiges Nachbauteil, das neue ist ein verstellbares.
Ich habe aber an der Einsatzdrehzahl noch nichts geändert.
Trotzdem konnte ich dann abschließend die Gänge wieder voll ausfahren (sehr zum Ärger der Nachbarn; schön im 1. Gang bei Vollgas die Strasse lang ).
Kann mein Problem wirklich nur an dem Steuerteil gelegen haben?
Das habe ich erst für rund 200km drin, also praktisch noch neu.