Hallo,
hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
Hab das Möp nun soweit auf Vape umgebaut... (mir ging das dunkle Licht und die Wartungsarbeiten der Unterbrechungszündung auf die nerven). Das funktioniert auch alles soweit und ist korrekt.
So... Moped springt beim ersten kicken sofort an, auch ohne Startvergaser. Motor dreht auch komplett hoch wenn man dann normal Gas gibt. Alles soweit sehr schön.
1. Gang... Gas nimmt er gut an im niedrigen Drehzalbereich, im oberen wird es dann schon etwas schlechter.
2. Gang... wird schlechter nimmt fast gar nicht mehr an. Auf Vollgas säuft er fast ab.
3. Gang... läuft eigentlich nur so auf Mittelgas und hält die Geschwindigkeit. Bei Vollgas auch fast abgesoffen.
Sobald der Motor wärmer wird, wird das ganze noch wieder etwas schlechter. Allerdings im Leerlauf, zieht der Motor komplett hoch, ohne Probleme.
Hatte den Vergaser auch gewechselt, der alte war mir nicht mehr ganz Koscher, der Startvergaser schließt auch richitg.
Kann den Vergaser auch richtig einstellen... zumindest versuchen. Was merkwürdig ist, dass das Möp am besten läuft, wenn die Luftregulierschraube komplett drin ist.
===> Ich vermute also das es ein Falschluft Problem ist... habe da auch die Welledichtringe in der Vermutung.
So... kann das? Passt das ungefähr zur Fehlerbeschreibung? Macht es Sinn die Dinger nun zu tausche?
Krümmerdichtung ist auch eine neue drin.
PS: Vor dem Umbau (VAPE und diverse Rahmen und Elektrikteile)... hat sie öfters das Problem gehabt, das wenn der Motor warm gefahren war, der Leistungsverlust kam sobald man irgendwo stand... also an einer Ampel. Musste man dann kurz anschieben und dann lief sie wieder.
hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
Hab das Möp nun soweit auf Vape umgebaut... (mir ging das dunkle Licht und die Wartungsarbeiten der Unterbrechungszündung auf die nerven). Das funktioniert auch alles soweit und ist korrekt.
So... Moped springt beim ersten kicken sofort an, auch ohne Startvergaser. Motor dreht auch komplett hoch wenn man dann normal Gas gibt. Alles soweit sehr schön.
1. Gang... Gas nimmt er gut an im niedrigen Drehzalbereich, im oberen wird es dann schon etwas schlechter.
2. Gang... wird schlechter nimmt fast gar nicht mehr an. Auf Vollgas säuft er fast ab.
3. Gang... läuft eigentlich nur so auf Mittelgas und hält die Geschwindigkeit. Bei Vollgas auch fast abgesoffen.
Sobald der Motor wärmer wird, wird das ganze noch wieder etwas schlechter. Allerdings im Leerlauf, zieht der Motor komplett hoch, ohne Probleme.
Hatte den Vergaser auch gewechselt, der alte war mir nicht mehr ganz Koscher, der Startvergaser schließt auch richitg.
Kann den Vergaser auch richtig einstellen... zumindest versuchen. Was merkwürdig ist, dass das Möp am besten läuft, wenn die Luftregulierschraube komplett drin ist.
===> Ich vermute also das es ein Falschluft Problem ist... habe da auch die Welledichtringe in der Vermutung.
So... kann das? Passt das ungefähr zur Fehlerbeschreibung? Macht es Sinn die Dinger nun zu tausche?
Krümmerdichtung ist auch eine neue drin.
PS: Vor dem Umbau (VAPE und diverse Rahmen und Elektrikteile)... hat sie öfters das Problem gehabt, das wenn der Motor warm gefahren war, der Leistungsverlust kam sobald man irgendwo stand... also an einer Ampel. Musste man dann kurz anschieben und dann lief sie wieder.