Ausfall der Beleuchtung

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Ausfall der Beleuchtung

 · 
Gepostet: 08.05.2010 - 20:04 Uhr  ·  #1
Hallo ich hab ein Problem mit meiner Beleuchtung
Wenn ich meine S51C anmache und dann das Licht einschalten will, geht es vorne und hinten nicht an.
nur wenn ich auf das Fernlicht schalte geht der vordere Scheinwerfer und das Rücklicht an. sonst ist wie gesagt alles aus.
(Blinker und Standlicht funktioneren)
schon mal im Vorraus danke für anregungen
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Ausfall der Beleuchtung

 · 
Gepostet: 08.05.2010 - 20:29 Uhr  ·  #2
dann schnapp Dir bei Moser den passenden Schaltplan und prüfe mal den Kombischalter.

Wahrscheinlich sind da nur die beiden Kabel vertauscht
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Ausfall der Beleuchtung

 · 
Gepostet: 08.05.2010 - 22:27 Uhr  ·  #3
Das Problem dabei ist das ich gestern damit gefahren bin und heute plötzlich funktionert es nicht mehr
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ausfall der Beleuchtung

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 09:11 Uhr  ·  #4
Dann schau doch mal nach der Birne , die halten auch nicht ewig.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Ausfall der Beleuchtung

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 12:57 Uhr  ·  #5
Das klingt nach Kurzschluss im Abblendlichtkreis. Schau dir das gelbe Kabel vom Abblendschalter zum Scheinwerfer genau an, ob sich's irgendwo blankgescheuert oder eingeklemmt hat. Im dümmsten Fall ist der Kurzschluss tatsächlich in der Scheinwerferlampe - wenn sich ein gerissener Glühfaden ungünstig wo quergelegt hat, kann das mal passieren.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Ausfall der Beleuchtung

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 14:39 Uhr  ·  #6
hat der Abblendlichtkreis etwas mit dem rücklicht zu tun
wenn ich auf das fernlicht schalte funktionert das Rücklicht ab er beim Abblendlicht nicht
achso und die Birne ist in ordnung
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Ausfall der Beleuchtung

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 15:24 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Muck
hat der Abblendlichtkreis etwas mit dem rücklicht zu tun


Wenn Du eine S51 C hast dann nein, hast Du eine S51/1 C dann ja.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.