Atlas Weißwandringe Erfahrungen ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Langenargen
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Atlas Weißwandringe Erfahrungen ?

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 13:46 Uhr  ·  #1
hi, hat hier jemand bereits erfahrung mit den atlas weisswandringen hier:
http://www.akf-shop.de/shop/product_...hp/info/p29110
hab nämlich angst wegen der unfallgefahr beim fahren, da ja überall steht das sie nicht zum fahren zu gebrauchen wären ...
kann jemand was zum verhalten in kurven sagen, gibts da irgend ne gefahr, dass man da rausrutschen könnte (vor allem bei nässe)?
danke im voraus für die antworten, will mir die nämilch eventuell demnächst kaufen, weil ich die optik total geil find! ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Langenargen
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Atlas Weißwandringe Erfahrungen ?

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 13:54 Uhr  ·  #2
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Atlas Weißwandringe Erfahrungen ?

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 13:56 Uhr  ·  #3
Da rutscht nichts raus. Eine Zulassung wird diesen Teilen verweigert, weil es zu Scheuerbewegungen kommen könnte, die dem Reifen schaden. Ich halte diese Gefahr bei einer Simson mit Stinomotor aber für ungegründet. Bei höheren Motorleistungen sowie Niederquerschnittsreifen sähe das allerdings anders aus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Langenargen
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Atlas Weißwandringe Erfahrungen ?

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 13:59 Uhr  ·  #4
ich dachte mir auch das man da nich rausrutschen könne aber wollte eben mal paar erfahrungen sammeln, bevor ich die mir hier entgültig für 37 € bestell: http://www.weisswandringe.com/
die gibts nämlich in 16" und das scheint eben die einzige alternative zu sein, bevor man versucht die reifen selbst anzumalen ...
naja ich hab eben nur angst, dass mir so ein teil vielleicht mal bei 65 km/h reißt, bei nem zweirad wäre das dann denk ich nich so witzig aber mit ständiger pflege und kontrolle ob denn alles noch gut sitzt müsste das doch eigentlich mehr oder weniger sicher laufen oder ?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Atlas Weißwandringe Erfahrungen ?

 · 
Gepostet: 09.06.2010 - 01:15 Uhr  ·  #5
Ja klar, wie Du schon schriebest: "Mehr oder weniger". Daß die Teile auch auseinanderreissen könnten, kam mir garnicht in den Sinn. Bäh, da kann ja das Rad blockieren. Unschön. Meine eher tolerante Haltung diesen Dingern gegenüber resultiert hauptsächlich daraus, daß sie in den Staaten seit eh und je verwendet wurden, und in D nie genehmigt wurden. Was ich immer auf den TÜV schob, der sich leider nicht mehr nur mit Dampfkesseln beschäftigt. Bei Autoreifen sind die Verhältnisse jedenfalls deutlich anders, als beim Moped. Und früher gab es auch keinen Vollschrott aus Fernost, man konnte sich auf eine gewisse Qualität verlassen, auch ohne deutsche amtliche Absegnungen. Vielleicht können Dir die Vespaesti (Tun die so heissen?) weiterhelfen- in deren Lager ist sowas doch Gang und Gäbe, und Kontakt sollte sich da auch herstellen lassen, die waren schon immer gut organisiert. Schon damals, als eine Vespa noch einen sicheren Indikator für Tolle, Polohemd und Tennis als Lieblingssport abgab. (Tut das heute anders sein? Fragen über Fragen) Tja, und wenn Du nicht alle 500 Meter Angstschweiss auf die Stirn bekommen willst, von den Alpträumen mal ganz abgesehn,suchst Du halt Reifen mit einem umlaufenden Ring, und malst den mit weisser Reifenfarbe an. Meiner Meinung nach sowieso schöner. Also, auch wenn einer meiner Freunde damals Weisswandringe auf seinem Capri hatte (Hey, das war in den coolen Ääities...), und ihm, bis er die Karre aus Dach legte, nie ein Reifenmalheur passierte: Tue es lieber lassen, es sei denn, die Vespaesti können da substanzielle Argumente bringen- Du musst ja nicht das Versuchskaninchen spielen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: im tiefsten Sauerland
Beiträge: 107
Dabei seit: 03 / 2008
Moped(s): S 50 N & KR 51/2
Betreff:

Re: Atlas Weißwandringe Erfahrungen ?

 · 
Gepostet: 26.07.2012 - 18:53 Uhr  ·  #6
hallo ich melde mich mal zu dem thema ... ich habe 16Zoll weisswandringe von Atlas seit dieser Saison drauf und niemand bemerkt unterschied auf den ersten
Blick.bei schneller Fahrweise und mutiger kurvenlage haben die ringe sich nie verschoben....man muss wie ich meine immer auf einen festen reifeninnendruck achten... ich empfehle diese austellungsweisswandreifen. lass die alten Hasen mal reden und besorg dir die Dinger!! mfgf
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: im tiefsten Sauerland
Beiträge: 107
Dabei seit: 03 / 2008
Moped(s): S 50 N & KR 51/2
Betreff:

Re: Atlas Weißwandringe Erfahrungen ?

 · 
Gepostet: 02.03.2013 - 14:05 Uhr  ·  #7
Nachtrag:##

Ich habe die Weisswandringe nach 5 Monaten entfernt, nachdem ich an einer Bordsteinkante langgeschrappt war hat sich der Ring verzogen...und war ausgeleiert (passte nicht mehr)

Optisch super aber ganz wohl habe ich mich nicht damit gefühlt weil der Reifendruck stets unter zwei Bar gehalten werden musste sonst wellten sich die Ringe und standen etwas ab von der Reifenwand...Nicht so optimal für den Fahrbetrieb.

Evtl diese Saison mit Bootsfarbe anpinseln um die Weiswandoptik zu erreichen...mal sehen.


Gruß!
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Greifswald
Beiträge: 306
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Atlas Weißwandringe Erfahrungen ?

 · 
Gepostet: 02.03.2013 - 14:35 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.