[Erledigt]Schwingenlagerbolzen, wie rum einbauen ?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: braunschweig
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

[Erledigt]Schwingenlagerbolzen, wie rum einbauen ?

 · 
Gepostet: 22.03.2011 - 17:50 Uhr  ·  #1
guten tag zusammen.
wer ist denn mal so nett und sagt mir auf welche seite das lange gewinde des lagerbolzens hingehört rechts in fahrtrichtung oder links?
danke im vorraus.
ach und verzeit mir falls ich hier irgendwas falsch mache im forum kenne mich nicht aus im pc bzw foren bin ich anfänger
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 38
Beiträge: 322
Dabei seit: 12 / 2008
Moped(s): S51 B2-4 85cc 14,6 PS (eingetragen)
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwingenlagerbolzen, wie rum einbauen ?

 · 
Gepostet: 22.03.2011 - 20:49 Uhr  ·  #2
In der Simson Reparaturanleitung habe ich keine Vorgaben der Gewindeseiten gefunden.
Ich denke es ist egal wie rum. Bei mir habe ich da glaube ich auch nicht drauf geachtet.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwingenlagerbolzen, wie rum einbauen ?

 · 
Gepostet: 22.03.2011 - 21:28 Uhr  ·  #3
zweckmäßiger Weise nimmt man die lange Seite auf die rechte Seite. Dann kann man dort den Federring unterlegen und kommt mit der Mutter auf der linken Seite nicht ins Gehege mit dem Bremshebel.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwingenlagerbolzen, wie rum einbauen ?

 · 
Gepostet: 22.03.2011 - 21:28 Uhr  ·  #4
ich weis ist ein komischer Satz......
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: braunschweig
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwingenlagerbolzen, wie rum einbauen ?

 · 
Gepostet: 22.03.2011 - 22:09 Uhr  ·  #5
ah jo schönen dank.
ich wollte daniel antworten, bin aber irgendwie ausversehen in ein anderes thema gerutscht ( schwingenachse fetten) grr bin zu doof für foren aber ich krieg den dreh noch raus ;)
greetz
steppke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.