Wieviel Liter auf Reserve?

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Wieviel Liter auf Reserve?

 · 
Gepostet: 09.05.2011 - 21:09 Uhr  ·  #1
Hi,

Ich wollte eben mal schnell wilden, wieviel Liter Sprit noch verfügbar sind, wenn ich nur noch die Reserve im Tank habe. ausgehend von eine Bananentank mit serienmäßigem Röhrchen.

Grüße und DAnk
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Wieviel Liter auf Reserve?

 · 
Gepostet: 09.05.2011 - 21:17 Uhr  ·  #2
Das dürfte wenigstens 0,5l sein...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 625
Dabei seit: 05 / 2010
Moped(s): S51N, S51 2-4, KR51-2EVape
Betreff:

Re: Wieviel Liter auf Reserve?

 · 
Gepostet: 09.05.2011 - 21:35 Uhr  ·  #3
0,7 liter
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arnsdorf OT Wallroda
Beiträge: 486
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Wieviel Liter auf Reserve?

 · 
Gepostet: 09.05.2011 - 22:19 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von S50 B1
Hi,

Ich wollte eben mal schnell wilden, wieviel Liter Sprit noch verfügbar sind, wenn ich nur noch die Reserve im Tank habe. ausgehend von eine Bananentank mit serienmäßigem Röhrchen.

Grüße und DAnk


Du bist IG Mitglied, da solltest Du schon wissen wo Du das findest..
Das ist ein bisschen Schwach.
Aber ja, 0,7 Liter sind es.

EDIT: okey, hätte es anders Ausdrücken können wie z.B. auf der Homepage findet man alle notwendigen Angaben zum jeweiligen Modell.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Wieviel Liter auf Reserve?

 · 
Gepostet: 09.05.2011 - 22:37 Uhr  ·  #5
@ FanTasiie_boY, Das ist jetzt bereits das 2. Mal, daß Du Jemanden aus dem Forum angiftest. Hier im Forum darf jeder seine Fragen stellen, ob er IG-Mitglied ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Daß gerade Du es wagst, jemanden zu kritisieren, finde ich echt übel.

Beim nächsten mal werde ich mit einer Verwarnung reagieren.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Michelstadt
Beiträge: 180
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Wieviel Liter auf Reserve?

 · 
Gepostet: 09.05.2011 - 22:44 Uhr  ·  #6
0,5 oder 07l, ist jedenfalls nicht viel. Alarm!!!! Und dann der ev. Rost....!!!!
Und genau deshalb versuch ich diesen Bereich immer zu vermeiden.
Ich bin auch IG Mitglied, und am Schluss weiss ich trotzdem nix. Habe nur meine Erfahrung.
Ist Okey, Conny, obwohl ich das erste mal nicht kenne.

Hier gehört nicht nur Sachlichkeit, sondern auch Humor rein, irgendwie reinmurksen. Und Kritik da wo Sie angebracht ist. Kann man ja korrigieren, bzw Entschuldigung tut nicht weh bei neuem Sachverhalt. Wir fahren Schnapsglasklasse pur, nix Automatik. Meist belächelt.
Ich habe auch die grossen Maschinen gefahren, trotzdem Simson. Das ist der Anfang bevor die Grossen kommen.
Wer die Simme beherrscht, kann die anderen locker. Ein bisschen Laub und man fliegt beim Bremsen. Hat ja nur runde 80 kg plus Fahrer und Kirsche. Risikobewusstsein.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wieviel Liter auf Reserve?

 · 
Gepostet: 10.05.2011 - 14:32 Uhr  ·  #7
0,7L ist die originale Angabe der "alten" Bananentanks die 8,7L fassen. Die neuen etwas buckeligeren Bananentanks fassen 9L. Meiner sogar 9L + Öl.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Wieviel Liter auf Reserve?

 · 
Gepostet: 10.05.2011 - 17:31 Uhr  ·  #8
Das gleiche Phänomen findet man an den meisten neueren Tanks. Wahrscheinlich sollte man nie so voll tanken wegen Ausdehnung in der Sonne, oder dem Schwappen aus dem Deckel trotz intakter Dichtung.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Wieviel Liter auf Reserve?

 · 
Gepostet: 10.05.2011 - 18:45 Uhr  ·  #9
Im DDR- Tank ist doch so ein Noppen, wenn man hineinschaut,
das ist die Markierung für Maximal-füllstand. Mehr sollte man nicht hineingeben.

Was ich jetzt nicht weiß, ob die das nach der Wende beibehalten haben.
Richtig sind 0,7 Liter Reserve, aber in der rechten Hälfte bleibt auch was drin stehen bei S51.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: Wieviel Liter auf Reserve?

 · 
Gepostet: 10.05.2011 - 21:34 Uhr  ·  #10
Hi,

Zitat geschrieben von FanTasiie_boY

... auf der Homepage findet man alle notwendigen Angaben zum jeweiligen Modell.


Also hier steht nichts vom Inhalt des "Reservetanks", immer nur der Gesamttankinhalt, ebenso bei allen anderen Modellen. Ich hatte vorher extra nachgeschaut.

@wuschler

Da ich den Tank am Sonntag offen hatte, um das neue Röhrchen in den Benzinhahn zu pflanzen, weiss ich dass ich die Reserve nutzen kann ohne dass mir Rost den Vergaser vollstopft. Bisher hatte ich ja fast keine Reserve (ein Röhrchen von knapp 2 cm), somit wurde das bisschen Dreck immer mitverbrannt.

Grüße und DAnk
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zeesen
Beiträge: 177
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): S51B1-3
Betreff:

Reserve

 · 
Gepostet: 08.09.2014 - 11:54 Uhr  ·  #11
Habe mitlerweile auch den Benzinhahn erneuern müssen und einen Nachbau genommen. Super funktioniert bis gestern. Musste dann nach zig Jahren doch mal auf Reserve und nach 10 km der Schock, Reserve alle. Zum Glück war die Tankstelle nur noch 3km entfernt, also auf die Seite gelegt und gerade noch hingekommen. Wieder zu Hause wollteb ich mal die Reserve ausmessen. Tank leerlaufen lassen bis Reserve und dann Reserve in Messbecher aufgefangen (300 ml). Der Benzinhahn wurde von mir nie verändert. Benzinhahn ausgebaut ond mich gefreut, das er ein Sieb hat. Hing auch einiges drann aber noch sehr ok. Habe dann gelesen die org.Ansaugröhrchen haben ca.7cm, meins im Sieb hatte ca 5cm. Habe nun das Röhrchen 2cm verlängert. Reserve erneut ausgelitert, nun sind es 800ml. Dürften ca 25km reichen.

Verlasst euch nicht auf die Reserve, wenn nicht ausgemessen wurde. Ging eigentlich ganz gut. Benzinschlauch vom Vergaser ab und in Kanister laufenlassen,bis nichts mehr kommt, dann kanister weg und Messbecher ran und ebenfalls leerlaufen lassen. Nun habt ihr die Reserve Menge. Dann je nach dem Ansaugröhrchen vom Benzinhahn verlängern, oder halt einfach freuen, das im Ernstfall alles ok währe. Wer Bedenken gehabt hätte wegen Rost und Dreck, hat dieses jetzt im Messbecher, so hat das ganze noch einen positiven Effekt. :happy:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Wieviel Liter auf Reserve?

 · 
Gepostet: 08.09.2014 - 17:29 Uhr  ·  #12
Jo die reservemenge wird durch die länge des röhrchens bestimmt.
Wenn du den sprit ablässt, dann am besten durch einen lackfilter, dann hängt aller dreck gleich da drin und kann entsorgt werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.