Kippständer-Montage

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 36
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Kippständer-Montage

 · 
Gepostet: 23.07.2011 - 17:15 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe ein gebrauchtes Moped mit Seitenständer an der Schwinge gekauft. Nun geht der mir, um es mal auf gut Deutsch zu sagen, ziemlich auf die Nerven! Er biegt sich nämlich von Tag zu Tag weiter in Kipprichtung, sodass das Moped in geschätzt 3-4 Wochen in Horizontallage stehen wird :lol: .
Weiterhin tropft aus dem Kickstarter Öl, wenn das Moped auf besagtem Ständer steht (was natürlich auch ein Problem der Dichtung zu sein scheint).
Deshalb würde ich gerne auf den ursprünglichen Kippständer umrüsten.
Jetzt ist meine Frage als jemand, für den der Begriff "Anfänger" noch als Kompliment zu verstehen ist, was denn alles für Komponenten zur Montage des Kippständers, abgesehen vom Ständer an sich natürlich, benötigt werden. Weiterhin wäre eine Montageanleitung ziemlich hilfreich! :)

LG, Esthriel
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 834
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Kippständer-Montage

 · 
Gepostet: 23.07.2011 - 17:30 Uhr  ·  #2
@ Esthriel, Du brauchst den Kippständer, eine Hülse, einen Gummistopfen, eine Feder, eine Schraube 8x90 mm, U-Scheibe, einen Federring und eine Mutter für den Kippständer. Eine Einbauanleitung wird bestimmt nachgereicht.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Kippständer-Montage

 · 
Gepostet: 23.07.2011 - 17:48 Uhr  ·  #3
da sieht man es ganz gut in das Loch gehört noch ein Gummi und eine Feder muss auch noch dran.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.