schließen

Weiterführende Links

Simson Mopeds DDR   •   Simson Mopeds BRD   •   Motoren   •   Werkstatt   •   Moser Schaltpläne   •   Simson FAQ


Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro



Blokk 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Alter:
Beiträge: 62
Dabei seit: 04 / 2010
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: 60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro  -  Gepostet: 11.08.2011 - 14:22 Uhr  -  
Tag.

Also ich hab vor mir einen tuning auspuff in original optik zu zulegen
hab auch übelst lange gesucht,weil ich ja diese möchtegern dinger kenne .
Ich hab auch einen gefunden den : Sportauspuff RZT 04 Enduro da war auch ein Leistungsdiagramm dabei zwar mit 90ccm zyli aber das war sehr ansprechend :D
Ich habe dann auch den Technischenkundendienst von RZT angeschrieben, weil ich den auspuff mit meinem 60/2 Almot kombinieren will.
Der Typ meinte das es auf jeden fall gut funktioniert mit dem.

So und ich wollt halt wissen ob jmd mit dem Auspuff Erfahrungen hat
in Verbindung mit 50/2 und 60/2 zylindern?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
alexander-oliver1987 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 27
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: 60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro  -  Gepostet: 11.08.2011 - 16:09 Uhr  -  
Nunja, ich will nicht hier den naiven Käufer mimen, aber RZT ist ein sehr ordentlicher Tuner und in der Regel kann man sich auf die Aussagen dort sehr gut verlassen.
Wichtig ist eigentlich dass der Resobereich auch im Nutzbereich des Zylinder arbeitet und dort auch dann seine Arbeit verrichtet.
Zum Leben gehören
schwere Entscheidungen,
eiskalte Worte,
Enttäuschungen,
Trauer, Abschiede,
Verzweiflung,
aber zum Glück auch
wunderbare Menschen!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
bastelkuno 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Bremen
Alter:
Beiträge: 834
Dabei seit: 09 / 2010
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: 60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro  -  Gepostet: 11.08.2011 - 16:41 Uhr  -  
@ Blokk, Das wird vielleicht funktionieren??? Aber was willst Du damit? Mehr Leistung ? Vergiß es! Da mußt Du schon ein bißchen mehr machen als einen 60/2 Zylinder und einen anderen Auspuff anbauen.
Mein Fuhrpark:[url=http://www.qpic.ws/images/1000727zjz.jpg]S51 B1-4[/url] [url=http://www.qpic.ws/images/1001422pkp.jpg]SR50 B4[/url] [url=http://www.qpic.ws/images/p8160032.jpg]S50 B2[/url]
[url=http://www.qpic.ws/images/1001523tst.jpg]SR 4-2/1[/url]
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Blokk 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Alter:
Beiträge: 62
Dabei seit: 04 / 2010
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: 60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro  -  Gepostet: 11.08.2011 - 17:07 Uhr  -  
@alexander-oliver1987
ja das weiß ich hab bis jetzt viel gutes über RZt gelesen,aber ich will trotzdem noch andere meinungen ;)

na der soll seine volle leistung zwischen 5500 und 8000 u/min entfallten.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Blokk 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Alter:
Beiträge: 62
Dabei seit: 04 / 2010
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: 60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro  -  Gepostet: 11.08.2011 - 17:12 Uhr  -  
@bastelkuno

na das is mir schon klar das es mit nem Zyli und auspuff nich getan ist. :)
Reifen,vergaser etc.

Mir geht es ja auch nur um Meinungen wie es zusammen harmoniert :)



Was ich noch dazu sagen muss!
Ich weiß auch das nur der auspuff keinen sinn ergibt weil man den nicht voll nutzen kann alleine schon wegen der zündung.
mir geht es lediglich darum ob er für den 60/2 gut nutzbar wäre natürlich vorrausgesetzt das komplette set stimmt.
So ich hoffe es gibt keine Verwirrung mehr :D
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Freibier28 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Augsburg
Alter:
Beiträge: 531
Dabei seit: 05 / 2010
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: 60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro  -  Gepostet: 11.08.2011 - 20:27 Uhr  -  
Wenn du nur 60ccm drauf machst reicht es doch völlig den Originalen Auspuff auf AOA1 umzubauen!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
kaym 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 42
Beiträge: 3793
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: 60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro  -  Gepostet: 12.08.2011 - 11:49 Uhr  -  
Der SP04 ist ein recht spitzer Auspuff, Du wirst garantiert mit 5PS bei 7500U/min belohnt. Dort mußt Du aber erstmal hinkommen, und viel überdrehen kann man damit auch nicht.
Schlußendlich geht ein AOA1 in diesem Fall besser!
";Musik wird störend oft empfunden,
dieweil sie mit Geräusch verbunden.";

Wilhelm Busch
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Thyr 
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Oldenburg
Alter: 47
Beiträge: 15500
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: 60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro  -  Gepostet: 12.08.2011 - 12:14 Uhr  -  
Ich habe den SP04 an meinem 85/2. Der Leistungsschub kommt erst oberhalb der 7000 U/min. Dann allerdings deutlich spürbar und durchgehend bis über 9000 U/min. In diese Drehzahlbereiche wird dein 60/2 aber nur schwerlich kommen.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)


Simson Ersatzteile Shop Simson Service Oldenburg
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Blokk 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Alter:
Beiträge: 62
Dabei seit: 04 / 2010
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: 60/2 mit Sportauspuff RZT 04 Enduro  -  Gepostet: 12.08.2011 - 12:44 Uhr  -  
Endlich. :D

Das mit den Drehzahlen hab ich mir auch schon überlegt ,das ich da nich wirklich hin kommen werde.
Auch Zündungs technisch.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden mir dann einen AOA1 zubauen,weil der mehr drehmoment dann haben soll.

Danke für die hilfreichen Antworten :)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 

Ähnliche Themen





Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 03.09.2014 - 04:04