Motorprobleme

Motor läuft unrund

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Meck-Pomm.
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011
Moped(s):
Betreff:

Motorprobleme

 · 
Gepostet: 13.08.2011 - 21:18 Uhr  ·  #1
Hallo mein neu regenerierter Motor im S50 läuft bei 2/3 Gas unrund,und dass bei 50 km/h und mehr, der motor hat jetzt ca.800 km gelaufen.
Vegaser ist werksneu und nicht verstellt.
Was kann dass für ein Problem sein?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 13.08.2011 - 21:51 Uhr  ·  #2
Zitat
Vegaser ist werksneu und nicht verstellt.


Auch ein werksneuer Vergaser sollte eingestellt bzw. kontrolliert werden.
Damit könnte man anfangen, um das Problem zu beheben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 13.08.2011 - 22:30 Uhr  ·  #3
Korrekt!

Bau den Vergaser wieder aus, ziehe die Düsen ordentlich fest und stelle den Schwimmerstand ein. Dann eine Grundeinstellung, Motor warm fahren und eine endgültige Einstellung vornehmen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Meck-Pomm.
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011
Moped(s):
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 22:19 Uhr  ·  #4
OK dann werde ich den Vergaser mal ausbauen und alles kontrollieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Meck-Pomm.
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011
Moped(s):
Betreff:

Re: Motorprobleme

 · 
Gepostet: 18.08.2011 - 21:47 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Bennie73
OK dann werde ich den Vergaser mal ausbauen und alles kontrollieren.
Ok erledigt. Habe den Vergaser ausgebaut und nachgesehen, habe zwei Fehler gefunden, Nummer eins. Der Schwimmer im Vergaser war Leck also voll Benzin, habe ihn getauscht.
Nummer zwei. Der Schwimmer war verstellt, stand zu Hoch, dieses Problem ist ebenfalls mit dem anderen Schwimmer erledigt.
Aber dass man im neuen Vergaser gleich einen defekten Schwimmer vermuten soll ist mir immer noch unverständlich!!!
Habe den Vergaser dann noch gereinigt und wieder eingebaut, nun läutf meine Simme wieder wie eine Biene.
Motor hat mit heute bereits gute 1000km gelaufen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.