60ccm zylinder mit 50ccm zylinderkopf--> geht das?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 36
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

60ccm zylinder mit 50ccm zylinderkopf--> geht das?

 · 
Gepostet: 26.04.2012 - 18:05 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe mir einen 60ccm zylinder-set mit kolben und allem drum und drann gekauft....in diesem set war aber leider kein zylinderkopf dabei und nun stellt sich mir die frage ob ich den kopf von meinen 50ccm zylinder benutzen kann?

hat das vorteile oder bringt das schäden mit sich? funktioniert das überhaupt?

angenommen ich bekomme den 50cmm kopf auf dem 60ccm zylinder dann entsteht doch dadurch eine höhere verdichtung was eig mehr leistung bringen müsste oder? aber wie schaut es dann mit der passgenauigkeit des kolben aus?

lg robby
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 625
Dabei seit: 05 / 2010
Moped(s): S51N, S51 2-4, KR51-2EVape
Betreff:

Re: 60ccm zylinder mit 50ccm zylinderkopf--> geht das?

 · 
Gepostet: 26.04.2012 - 18:09 Uhr  ·  #2
Du kannst den 50er Kopf ohne Probleme nehmen!
Brauchst nicht groß rumbasteln bringt eh alles keine spürbare Leistung
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 36
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: 60ccm zylinder mit 50ccm zylinderkopf--> geht das?

 · 
Gepostet: 26.04.2012 - 21:55 Uhr  ·  #3
danke deiner antwort :)

aber gibt es noch mehr meinungen dazu? ich möchte lieber auf nummer sicher gehn bevor ich mir am ende vll was kaputt mache....
vll kann mir ja einer das ganze kurz erklären wieso der 50ccm kopf past bzw nicht passt jeh nach meinung im bezug auf verdichtung und passgenauigeit usw ein wenig nachhilfe kann ja nie schaden um das ganze zu verstehen und nachzuvollziehen

lg robby
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: 60ccm zylinder mit 50ccm zylinderkopf--> geht das?

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 08:41 Uhr  ·  #4
um Ehrlich zu sein, ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen einen kleineren Kopf auf einen größeren Zylinder zu schrauben. Wird sicher mehr Verdichtung bringen aber ob das wirklich gewollt ist.....


:lol: gugg mal was ich für einen kleinen habe :lol:
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: 60ccm zylinder mit 50ccm zylinderkopf--> geht das?

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 10:51 Uhr  ·  #5
Naja, so ohne weiteres paßt das nun nicht unbedingt.
Dichtfläche und Quetschkante passen nicht zum größeren Zylinder und sollten angepaßt werden. Ansonsten kann es passieren das der Kolben an der Kante anschlägt. Das Quetschmaß solltest Du auch kontrollieren (0,6-1 mm).
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 82
Beiträge: 263
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): KR51/2L
Betreff:

Re: 60ccm zylinder mit 50ccm zylinderkopf--> geht das?

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 12:52 Uhr  ·  #6
Bedenke dass die Verdichtung auf ca. 11:1 steigt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 36
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: 60ccm zylinder mit 50ccm zylinderkopf--> geht das?

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 13:18 Uhr  ·  #7
mhh danke der guten antworten
ich glaube ich lasse es lieber mit den kleineren kopf...ich habe da jetzt eh schon nicht so viel plan von der sache und wenn ich dann selber noch was bearbeiten soll wovon ich nix verstehe kann das am ende nicht gut werden...

lg robby
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.