Simson S50 fährt langsamer als sonst

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Großefehn/Ostfriesland
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Simson S50 fährt langsamer als sonst

 · 
Gepostet: 23.07.2012 - 15:27 Uhr  ·  #1
Moin liebe Schraubergemeinde,
meine S50B läuft seit ein paar Wochen nur noch knapp 60KmH, sonst fuhr die immer gute 70KmH. An meinem Moped wurde nicht rumgebastelt oder getuned, alles Original. Der Auspuff ist recht neu und der Vergaser ist auch erst 3 Monate alt und gut eingestellt, das Moped lief damit ja auch eigentlich sehr gut. Ich hab die Unterbrecherzündung also die 6V Anlage, die ganze Zündanlage wurde vor einem halben Jahr komplett erneuert.

Also wenn mir jemand Tipps geben könnte oder eine mögliche Fehlerursache weiß, wäre das echt super. Danke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hofbieber
Beiträge: 40
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Simson S50 fährt langsamer als sonst

 · 
Gepostet: 23.07.2012 - 15:59 Uhr  ·  #2
Hallo

Was hast du für eine Zündung? Elektronische oder Unterbrecher.
Bei der Unterbrecherzündung könnte es sein, dass der Unterbrecher mal nachstellt werden muss, da er mit der Zeit verschleißt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson S50 fährt langsamer als sonst

 · 
Gepostet: 23.07.2012 - 16:18 Uhr  ·  #3
@ Betadom,

Zitat
Was hast du für eine Zündung? Elektronische oder Unterbrecher.


Diese Frage müsste nicht gestellt werden wenn die Forenregeln beachten werden würden. Bitte nachholen.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Großefehn/Ostfriesland
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Simson S50 fährt langsamer als sonst

 · 
Gepostet: 23.07.2012 - 17:39 Uhr  ·  #4
Ich habe die 6V Unterbrecherzündung ergänzt.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Simson S50 fährt langsamer als sonst

 · 
Gepostet: 23.07.2012 - 22:38 Uhr  ·  #5
Stel den ZZP wieder ein und schau mal ob ein Schmierfilz dabei ist. Der sollte vorhanden und auch geölt sein. Der Schmierfilz ist der "pinselartige" Filz in der Nähe des Kondensators.
Wenn der nicht da ist, oder trocken, verschleißt der Unterbrecher rasend schnell, was eine Verschiebungen des ZZP zufolge hat.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Großefehn/Ostfriesland
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Simson S50 fährt langsamer als sonst

 · 
Gepostet: 24.07.2012 - 19:35 Uhr  ·  #6
Ok danke, ich werde das Morgen mal nachgucken.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.