Was ist ein Guter Tankdeckel?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 341
Dabei seit: 07 / 2012
Moped(s): S51 BJ1990
Betreff:

Was ist ein Guter Tankdeckel?

 · 
Gepostet: 20.02.2013 - 18:20 Uhr  ·  #1
Hallo ich suche einen neuen Tankdeckel- Abschließbar.
Ich habe bis her diesen hier gehabt.
http://www.simso-shop.de/Tanks…ssbar.html

und bin Total unzufrieden!

wenn ich mal normal (voll) Benzin drin habe und ich fahre dann ist es oft so das die Schlüssel Einführung vor Benzin süfft und der Gummi
darinne hält auch nicht dicht.
Zweiter es Problem vor kurzen , ist mein Mop umgekippt und Benzin Trat sofort aus keine gute Sache!

Nun wollt ich mal fragen mit was für Tankdeckeln ihr so fahrt und welche Optisch gut sind und drin halten was sie halten sollen!!

Würde mich über antworten freuen!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Was ist ein Guter Tankdeckel?

 · 
Gepostet: 20.02.2013 - 18:54 Uhr  ·  #2
Ich habe den ganz normalen nicht abschließbaren. Der ist dicht bis auf das Lüftungsloch. Also so wie es sein soll.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Was ist ein Guter Tankdeckel?

 · 
Gepostet: 20.02.2013 - 18:57 Uhr  ·  #3
Hallo,
ein Lüftungsloch muss sein, weil sonst ein Vakuum im Tank entsteht. Dann würde kein Sprit mehr nachlaufen und dein Motor ausgehen :P
Ich selbst nutze die originalen Tankdeckel.

mfg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Was ist ein Guter Tankdeckel?

 · 
Gepostet: 20.02.2013 - 18:57 Uhr  ·  #4
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Gladenbach
Beiträge: 673
Dabei seit: 10 / 2011
Moped(s): S50B Bj.1975 Umbau auf S51C mit M741
Betreff:

Re: Was ist ein Guter Tankdeckel?

 · 
Gepostet: 20.02.2013 - 18:58 Uhr  ·  #5
dito, hab auch nur die orginalen die s50 steht sowieso nie alleine bzw ohne überwachung :D und beim sr50 isses eh abgeschlossen durch den sitz.

@Simsonfreund Sachsen die passfläche auf dem tank soll schon dicht sein,bei den orginalen öffnet sich aber das kleine loch in der mitte beim draufschrauben,und da schwappt auch fast nix raus beim fahren.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Was ist ein Guter Tankdeckel?

 · 
Gepostet: 20.02.2013 - 19:05 Uhr  ·  #6
Zitat
und da schwappt auch fast nix raus beim fahren.


Da sollte aber eher garnichts rausschwappen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Gladenbach
Beiträge: 673
Dabei seit: 10 / 2011
Moped(s): S50B Bj.1975 Umbau auf S51C mit M741
Betreff:

Re: Was ist ein Guter Tankdeckel?

 · 
Gepostet: 20.02.2013 - 19:09 Uhr  ·  #7
ich hab da immer nen bischen gemisch oben drauf steht natürlich auch voll in der sonne,da kommt der tank schon nen bischen in schweiß :lol:,son bischen nass is das loch immer oben, stört mich aber nicht weiter,gut schwappen war vieleicht etwas hochgegriffen.
nennen wir es mal kondensat :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Apolda
Beiträge: 193
Dabei seit: 01 / 2013
Moped(s): KR 51/2 S51E SR2E SR2
Betreff:

Re: Was ist ein Guter Tankdeckel?

 · 
Gepostet: 20.02.2013 - 19:25 Uhr  ·  #8
*gelöscht, da Frage themenfremd*
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Was ist ein Guter Tankdeckel?

 · 
Gepostet: 20.02.2013 - 19:27 Uhr  ·  #9
Zitat
und bin Total unzufrieden!

wenn ich mal normal (voll) Benzin drin habe und ich fahre dann ist es oft so das die Schlüssel Einführung vor Benzin süfft


Das ist normal und ist bei jedem Tankdeckel mit Schloß so.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 341
Dabei seit: 07 / 2012
Moped(s): S51 BJ1990
Betreff:

Re: Was ist ein Guter Tankdeckel?

 · 
Gepostet: 20.02.2013 - 20:13 Uhr  ·  #10
@ Thoti,
Zitat
Diesen Plastetankdeckel hatte ich auch mal, mit den selben Problemen.


Das ist ja toll wenn meins keine Montagsprodukt war :D

@ Thoti, wie ist das muss die Plastik abdeckung drauf bleiben oder ist die Überflüssig!?

Der Tankdeckel sagt mir nämlich schon sehr zu.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Was ist ein Guter Tankdeckel?

 · 
Gepostet: 20.02.2013 - 20:29 Uhr  ·  #11
Zitat
wie ist das muss die Plastik abdeckung drauf bleiben oder ist die Überflüssig!?


Überflüssig würde ich nicht sagen, denn sie schützt das Schloss vor Verschmutzung von aussen.

Hier einer ohne Abdeckung

http://www.simso-shop.de/Tanks…tankdeckel


Zitat
Das ist normal und ist bei jedem Tankdeckel mit Schloß so.


Bei dem Plastedeckel war es schon so, das ständig eine ölige Laufspur über den Tank führte.
Bei dem von mir verlinkten Deckel ist dies nicht der Fall.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lingen
Beiträge: 142
Dabei seit: 08 / 2012
Moped(s): DUO 4/1 mit Vape; Schwalbe KR51/1 mit Vape; S51 mit Vape und SR2 im Aufbau
Betreff:

Re: Was ist ein Guter Tankdeckel?

 · 
Gepostet: 20.02.2013 - 20:46 Uhr  ·  #12
Zitat
Hier einer ohne Abdeckung

Der Hat auch ne kleine Abdeckung, die nur nicht auf dem Bild sichtbar ist. Habe diesen auch und noch kein Problem mit auslaufendem Sprit gehabt. Ausser beim umfallen natürlich
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 341
Dabei seit: 07 / 2012
Moped(s): S51 BJ1990
Betreff:

Re: Was ist ein Guter Tankdeckel?

 · 
Gepostet: 20.02.2013 - 20:49 Uhr  ·  #13
@ Thoti, der ohne ist aber wesentlich Teurer da wird die auswahl wo doch eher auf den mit der Schwarten Kappe fallen.

Danke erst mal
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Was ist ein Guter Tankdeckel?

 · 
Gepostet: 20.02.2013 - 20:50 Uhr  ·  #14
Zitat
Bei dem Plastedeckel war es schon so, das ständig eine ölige Laufspur über den Tank führte.

Bei dem von mir verlinkten Deckel ist dies nicht der Fall.


Auch bei dem Tankdeckel hatte ich schon so eine Rückmeldung. Vielleicht hat Derjenige den Tank aber auch bis zum Anschlag vollgetankt und macht man das, dann ist das bei allen Tankdeckeln mit Schloß so, daß etwas raussuppt. Ist ja auch logisch.
Mein Sohn hat den von Dir verlinkten Tankdeckel auf seinem Schwalbetank, da suppt auch nix raus.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Was ist ein Guter Tankdeckel?

 · 
Gepostet: 20.02.2013 - 20:51 Uhr  ·  #15
Zitat
Der Hat auch ne kleine Abdeckung, die nur nicht auf dem Bild sichtbar ist.


Auf Bild Nr. 2 ist der Deckel gut sichtbar. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.