falsche Zündspule bei Magnetzündung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schiffweiler Saarland
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

falsche Zündspule bei Magnetzündung

 · 
Gepostet: 18.04.2013 - 08:54 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe mal eine Frage zum Thema Zündspulen, und zwar es soll bei der Magnetzündung (in meinem Fall S50 B2 ) eine 6V EMZA Spule verbaut sein.

Jetzt habe ich aber eher zufällig festgestellt das bei meiner eine 12V Spule verbaut ist (8352 1/2) noch vom Vorbesitzer ...
Das Moped läuft aber erstaunlich gut (60km/h auf der Geraden und 75 Berg runter) Stottern tut sie ab und an aber nur leicht , ohne extremen Leistungsverlust ...
Nur wenn ich das Licht anschalte dann stottert sie extrem und die 60km/h erreiche ich kaum noch.

Kann das mit dieser falschen Zündspule zusammenhängen ??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.