Dichtringe MZ TS150 Kupplungsseite wechseln

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Bevensen
Alter: 63
Beiträge: 757
Dabei seit: 07 / 2011
Moped(s): KR 51/2 N, MZ TS 150
Betreff:

Dichtringe MZ TS150 Kupplungsseite wechseln

 · 
Gepostet: 06.05.2013 - 18:20 Uhr  ·  #1
Primärritzel, sowie Kupplung sind entfernt. Sprengring vor Metallgehäuse für Dichtring ist auch ab. Jetzt bekomme ich den Dichtring trotzdem nicht heraus. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das bewerkstelligen kann? Bild war vor Sprengring Entfernung.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: motor.JPG
Dateigröße: 33.97 KB
Titel: motor.JPG
Information:
Heruntergeladen: 6496
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Dichtringe MZ TS150 Kupplungsseite wechseln

 · 
Gepostet: 06.05.2013 - 20:29 Uhr  ·  #2
Hast du mal versucht ein oder zwei Holzschrauben einzudrehen und ihn damit rauszuziehen? Sollte eigentlich möglich sein nachdem der Sprengring entfernt wurde.
Mein schlaues Buch sagt dazu auch nichts weiter. Nur: Der Dichtring wird nach Demontage des Sprengringes nach links ausgedrückt und gewechselt. Oder ist das unter dem Sprengring ein Art Dichtringträger den man abziehen kann bevor man den WDR komplett erreicht?
Da der Motor mit Drehzahlmesserantrieb ist sollte der WDR Wechsel definetiv von außen durchfürbar sein. Bzw. bei allen TS 125/150 Motoren ab Bj. 1978.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Bevensen
Alter: 63
Beiträge: 757
Dabei seit: 07 / 2011
Moped(s): KR 51/2 N, MZ TS 150
Betreff:

Re: Dichtringe MZ TS150 Kupplungsseite wechseln

 · 
Gepostet: 06.05.2013 - 21:12 Uhr  ·  #3
Die Lösung ist gefunden. Man darf diesen Dichtringträger auf keinen Fall entfernen. Innerhalb ist noch ein Rundring, diesen hatte ich entfernt und konnte anschließend den Dichtring mit 2 Schraubenziehern entfernen.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Dichtringe MZ TS150 Kupplungsseite wechseln

 · 
Gepostet: 06.05.2013 - 21:14 Uhr  ·  #4
Gut zu wissen :) Vielleicht steht mir das auch noch bevor.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.