Hallo
Der Titel ist ja leider schon viel zu oft da gewesen^^
Ich hätte da trotzdem noch ein paar offene Fragen.
Erstmal beziehe ich mich auf die Anleitung in der FAQ zum Vergasereinstellen.
Woher weiß ich denn, daß der Motor warm gefahren ist und noch nicht überfettet (was er ja nach einiger Zeit selber macht)
Dann gehen ich wie folgt vor: Gemischschraube ganz rein und das Standgas etwas erhöhen.
Jetzt öffne ich die Gemischschraube langsam und dabei sollte die Drehzahl ansteigen. das mache ich solange bis sie wieder abfällt.
Danach Standgas wieder runterdrehen und fertig.
Woran kann es jetzt liegen, daß ich die Schraube mal bis zu 2Umdrehungen öffnen kann und ein anderes mal gleich nach der ersten halben Umdrehung die Drehzahl abfällt?
Je weiter die Schraube offen ist umso magerer das Gemisch.
richtig?
Ich habe erst letztens meinen Schwimmerstand eingestellt, trotzdem läuft (scheinbar aus der Belüftungsöffnung) Benzin während der Fahrt aus dem Vergaser.
Liegt das vieleicht an nem zu fetten Gemisch?
Dann Last but not least. Wenn ich in einen 16N1-12 die Düsen, Nadeln und Kleinteile eines 16N1-6 einbaue, hab ich dann einen 16N1-6?
also unterscheiden die Vergasertypen ..-1-12 nur durch ihre Düsen, oder sind die auch von der Bauart unterschiedlich?
Das wärs eigentlich auch schon^^
Bitte verschafft mir ein bisschen mehr Klarheit.
Danke schonmal
Der Titel ist ja leider schon viel zu oft da gewesen^^
Ich hätte da trotzdem noch ein paar offene Fragen.
Erstmal beziehe ich mich auf die Anleitung in der FAQ zum Vergasereinstellen.
Woher weiß ich denn, daß der Motor warm gefahren ist und noch nicht überfettet (was er ja nach einiger Zeit selber macht)
Dann gehen ich wie folgt vor: Gemischschraube ganz rein und das Standgas etwas erhöhen.
Jetzt öffne ich die Gemischschraube langsam und dabei sollte die Drehzahl ansteigen. das mache ich solange bis sie wieder abfällt.
Danach Standgas wieder runterdrehen und fertig.
Woran kann es jetzt liegen, daß ich die Schraube mal bis zu 2Umdrehungen öffnen kann und ein anderes mal gleich nach der ersten halben Umdrehung die Drehzahl abfällt?
Je weiter die Schraube offen ist umso magerer das Gemisch.
richtig?
Ich habe erst letztens meinen Schwimmerstand eingestellt, trotzdem läuft (scheinbar aus der Belüftungsöffnung) Benzin während der Fahrt aus dem Vergaser.
Liegt das vieleicht an nem zu fetten Gemisch?
Dann Last but not least. Wenn ich in einen 16N1-12 die Düsen, Nadeln und Kleinteile eines 16N1-6 einbaue, hab ich dann einen 16N1-6?
also unterscheiden die Vergasertypen ..-1-12 nur durch ihre Düsen, oder sind die auch von der Bauart unterschiedlich?
Das wärs eigentlich auch schon^^
Bitte verschafft mir ein bisschen mehr Klarheit.
Danke schonmal