Gepäckträger S51

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 73
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Gepäckträger S51

 · 
Gepostet: 01.11.2013 - 04:47 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe einen originalen S51 Simson Moped und ich habe jetzt den großen Stützbügel von den Gepäckträger hinten an der Sitzbank bis zum Anschlag an die Sitzbank hinten reingedrückt !! Kann da hinten das Sitzbankleder hinten an der Sitzbank kaputt gehen nach einer Weile wenn der große Stützbügel von den Gepäckträger bis zum Anschlag immer an die Sitzbank hinten ganz fest gegen die Sitzbank bis zum Anschlag drandrückt wird ??? Mann kann nur diese 2 Abdrücke sehen wo der große Stützbügel gegen die Sitzbank gedrückt hat wenn man ihn wieder gerade macht.

Weil mir gefällt es nun einfach mal nicht wenn der große Stützbügel hinten von der S51 Sitzbank so gerade absteht !!

Danke für eure Antworten
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Gepäckträger S51

 · 
Gepostet: 01.11.2013 - 12:57 Uhr  ·  #2
eigentlich sollte da noch gut luft dazwischen sein. zeig doch mal ein bild.
kaputtgehen kann da eig nur was, wenn das aufeinander reibt.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 73
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Hallo

 · 
Gepostet: 01.11.2013 - 20:48 Uhr  ·  #3
Hallo ich werde dann alle Bilder zeigen so bald mein neuer S51 komplett fertig ist da er sich in einen kompletten Neuaufbau befindet. Platz zwischen
den großen Stützbügel zur Sitzbank ist da keiner mehr weil ja der gro0e Stützbügel hinten bis zum Anschlag an die Sitzbank dran drückt Oder anderes gesagt der Große Stützbügel drückt hinten die Sitzbank nach vorn.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Hallo

 · 
Gepostet: 01.11.2013 - 22:18 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von stwork
Hallo ich werde dann alle Bilder zeigen so bald mein neuer S51 komplett fertig ist da er sich in einen kompletten Neuaufbau befindet. Platz zwischen
den großen Stützbügel zur Sitzbank ist da keiner mehr weil ja der gro0e Stützbügel hinten bis zum Anschlag an die Sitzbank dran drückt Oder anderes gesagt der Große Stützbügel drückt hinten die Sitzbank nach vorn.


und genau das klingt schon komisch, da ich das noch nie so gesehen habe....
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 73
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Hallo

 · 
Gepostet: 02.11.2013 - 02:06 Uhr  ·  #5
Das ist meine aller beste Freundin Sandy mein S51. Mein S51 wird ein kompletter Neuaufbau und die Griffe in Pink werden durch originale schwarze ersetzt werden. Und die beiden Schutzbleche werden durch neue weiße ersetzt werden.Das Tankset wird ein neues in Flammenrot werden. Hinten an den Schutzblech kommt ein langer schwarzer Gummispritzlappen mit dran. Die 2 Stützstreben wo die Soziusfußrasten dran sind werden durch neue S51 N Stützstreben ersetzt und die neue Schwinge wird dann eine neue S51 B
Schwinge sein. Somit sind dann an meiner Sandy mein S51 hinten keine Soziusfußrasten mehr mit dran ich will das so haben. Und es wird eine neue 12 V Vape Zündung mit eingebaut. Der Faltenbalg an der Telegabel wird dann in Pink sein. Und es wird eine neue originale DDR glatte Sitzbank draufgebaut !! Der Auspuff und der Krümmer werden original in Chrom sein Ich habe mich zu 100 % gegen einen MZA Auspuff endschieden.Original ist eben besser als ein MZA Auspuff. Und hinten kommt ein neuer Chrom Gepäckträger mit dran ohne den Spanngummi. Und links kommt ein neuer schwarzer Universal Spiegel mit dran rechts kommt kein Spiegel mit dran. Beide Reifen werden durch 2 ganz neue K30 Heidenau Reifen ersetzt !! Der Motor bleibt original 50 ccm was er auch ist der komplette Motor ist ein originaler S51 3 Gang Motor aus dem Jahr 1979 und der bleibt auch so !! Und der Vergaser ist ein original BVF 16N1-111 Vergaser aus der DDR Zeit auch der bleibt so der Vergaser !! Der neue originale Chrom Auspuff wird bei meiner Sandy unten lang verlaufen nicht oben wie bei der Enduro das gefällt mir nicht !! So jetzt wisst ihr alle wie meine Sandy dann komplett neu aussehen wird. Und diese schwarze Kniedecke kommt dann auch wieder an meine Sandy und sie bleibt dann auch für immer dran an meinen S51 auch im Sommer !! Seitengepäckträger werde ich nicht an meine Sandy mit dranbauen das gefällt mir nicht. Mir gefällt nur ein S51 ohne Seitengepäckträger. Und auf das neue Tankset kommen dann auch noch die originalen Wasserabziehbilder
S51 Elektronik mit drauf. Und meine Sandy mein S51 bekommt dann auch noch eine originale SR50 Simson Windschutzscheibe mit dran.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Hintergrundbild der  … eige.jpg
Dateigröße: 137.74 KB
Titel: Hintergrundbild der Windows-Fotoanzeige.jpg
Information:
Heruntergeladen: 1179
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Gepäckträger S51

 · 
Gepostet: 02.11.2013 - 18:31 Uhr  ·  #6
und wo drückt da jetzt ein bügel an die Sitzbank?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Haldensleben
Beiträge: 323
Dabei seit: 08 / 2012
Moped(s): S51 B1
Betreff:

Re: Gepäckträger S51

 · 
Gepostet: 06.11.2013 - 20:39 Uhr  ·  #7
wahrscheinlich kann man den bügel so weit richtung sitzbank drücken, dass er da anliegt. kann ich bei mir auch...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Gepäckträger S51

 · 
Gepostet: 06.11.2013 - 21:26 Uhr  ·  #8
Moped befindet sich in einem kompletten Neuaufbau ?
Soll heißen, das Moped ist zerlegt ?

Wie kann da der Bügel von Sandy seiner S51 an der Sitzbank von Sandy seiner S51 scheuern ?
-


Einfachste Antwort dazu : Wer das eine will, muß das andere mögen.

Wenn man den Bügel so weit an die Sitzbank preßt, das er dran scheuert, muß man sich doch nicht fragen, warum er dran scheuert.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittenberge
Alter: 55
Beiträge: 196
Dabei seit: 02 / 2010
Moped(s): S51 B1-4, SRA 50 (Star 50)
Betreff:

Re: Gepäckträger S51

 · 
Gepostet: 07.11.2013 - 08:52 Uhr  ·  #9
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 73
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Gepäckträger S51

 · 
Gepostet: 07.11.2013 - 23:01 Uhr  ·  #10
Eine Windschutzscheibe kommt da nicht mehr mit dran irgendwie hat mir das dann doch nicht so richtig gefallen. Die Kniedecke kommt mit dran und sie bleibt auch für immer mit dran !! Der Faltenbalg in Pink bleibt auch mit dran. Die Lenkergriffe in Pink kommen ab sie werden durch schwarze ersetzt. Jeder kann seine Simson so bauen wie er es möchte ihr könnt das und ich kann das auch !!
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittenberge
Alter: 55
Beiträge: 196
Dabei seit: 02 / 2010
Moped(s): S51 B1-4, SRA 50 (Star 50)
Betreff:

Re: Gepäckträger S51

 · 
Gepostet: 08.11.2013 - 08:27 Uhr  ·  #11
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübeck
Alter: 55
Beiträge: 647
Dabei seit: 09 / 2013
Moped(s): S50B Cafe-Racer, Japankillerbiene VN800C
Betreff:

Re: Gepäckträger S51

 · 
Gepostet: 08.11.2013 - 09:31 Uhr  ·  #12
ich find ja ne simmi mit kniedecke sieht aus wie n ferrari mit wohnkabine oder porsche mit dachgepäckträger und hängerkupplung

wenn ich nen knieschutz bräuchte würd ich mir nen roller kaufen oder wenns denn simson sein muß ne schwalbe

aber menschen sind verschieden und das is auch gut so. viel spass mit deiner simson
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 73
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Gepäckträger S51

 · 
Gepostet: 08.11.2013 - 14:19 Uhr  ·  #13
Danke den Spaß werde ich haben mit meiner Sandy mein S51.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.