Spatz tiefer legen

 
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Spatz tiefer legen

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Gepostet: 24.11.2013 - 19:36 Uhr  ·  #1
Hat schon mal jemand einen Spatz VORN tiefer gelegt und kann mir da einen Tip geben.
Einfach Feder weg flexen ist quatsch weil man dann keine Vorspannung mehr hat.
Ich hab es schon öffter mal gesehen also muss es ja irgendwie funktionieren.

MfG Micha
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Re: Spatz tiefer legen

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Gepostet: 25.11.2013 - 11:17 Uhr  ·  #2
Spatz? Kurzschwinge? Da wirst Du eher wenige gesehen haben und bei denen waren die Federn wohl etwas ausgeleiert...
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Re: Spatz tiefer legen

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Gepostet: 25.11.2013 - 15:45 Uhr  ·  #3
keine ahnung wie das geht, aber hier hast schon mal ein bild

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Re: Spatz tiefer legen

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Gepostet: 25.11.2013 - 17:28 Uhr  ·  #4
Ich kenn auch einen der seinen Spatz tiefergelegt hat, der hat die Gabel gekürzt und harte Federn genommen. Jetzt ärgert er sich halb tot drüber das gemacht zu haben, weil es sich so richtig schön beschissen fährt.
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Re: Spatz tiefer legen

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Gepostet: 25.11.2013 - 18:22 Uhr  ·  #5
genau so solls werden. Hm aber wie löst man das problem?
fährt sich das echt so übel?
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Re: Spatz tiefer legen

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Gepostet: 25.11.2013 - 18:34 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Micha Star
fährt sich das echt so übel?


Der von meinem Bekannten schon. Erinnert so ein bisschen an das Fahren mit ´nem Kinderfahrrad, macht keinen Spaß.
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Re: Spatz tiefer legen

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Gepostet: 25.11.2013 - 20:03 Uhr  ·  #7
Dann ist ja auch die Vorspannung weg. Gibts da nicht was eleganteres?
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Re: Spatz tiefer legen

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Gepostet: 25.11.2013 - 20:17 Uhr  ·  #8
Er hat ja nicht die Federn gekürzt, sondern die Gabel. Die Federn sind genauso lang wie die Originalen.
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Re: Spatz tiefer legen

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Gepostet: 25.11.2013 - 20:49 Uhr  ·  #9
mal so als spatz-gabel-laie gesprochen: es is im endeffekt wurscht, ob rohr oder feder gekürzt wird, weil der abstand zwischen rad und starrem schutzblech weniger wird und damit den federweg begrenzt, sprich einfach mal fast komplett wegnimmt. die karre auf dem bild hat doch maximal 1cm noch federweg (eher 0cm). das kann sich so knackehart nur besch.....eiden fahren, es sei denn auf ner völlig ebenen rennstrecke. auf normalen strassen kann man damit keinen spass haben, behaupte ich mal so

das goldspätzchen is hübsch fürs schaufenster des nächsten moppedhändlers oder für nen showroom auf ner messe aber nix für die strasse
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Re: Spatz tiefer legen

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Gepostet: 25.11.2013 - 20:57 Uhr  ·  #10
@ moppel, Es fährt sich wie ein ungefedertes Kinderfahrrad mit 5 bar Luftdruck auf den Reifen. Also schlechter kann sich ein Zweirad gar nicht fahren.
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Re: Spatz tiefer legen

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Gepostet: 25.11.2013 - 20:59 Uhr  ·  #11
:lol: das glaub ich aufs wort
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Re: Spatz tiefer legen

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Gepostet: 26.11.2013 - 06:42 Uhr  ·  #12
Das versteht ich irgendwie nicht. Hast du ein Foto wo er da was gekürzt hat als Inspiration eventuell fällt mir was ein wie man das Besser machen kann.
MfG Micha
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Re: Spatz tiefer legen

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Gepostet: 26.11.2013 - 07:15 Uhr  ·  #13
Ein Foto hab ich von dem Ding nicht. Kannst du dir aber an Hand moppels Foto gut vorstellen. Die dicken Gabelrohre, wo auch die Dämpferelemente drin sind, wurden gekürzt, die alten Dämpferelemente wurden beibehalten, aber die Federn der Dämpfer wurden durch harte Federn ersetzt.
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Re: Spatz tiefer legen

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Gepostet: 26.11.2013 - 08:17 Uhr  ·  #14


vielleicht hilft dir dieses bild ja, zu sehen, dass da NIX mehr an federung vorhanden ist, wo soll der hinfedern? oben is der weg durch die geschlossene gabel und das starr angebrachte schutzblech begrenzt.

der hier scheint nicht die rohre gekürzt zu haben, der hat scheinbar einfach die federung mal ganz entfernt
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Re: Spatz tiefer legen

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Gepostet: 26.11.2013 - 08:41 Uhr  ·  #15






die haben alle eines gemeinsam: NULL federung, völlig starre gabel, damit auf der straße eigentlich unfahrbar
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