SR50 B4 - Blinker gehen nur vorne

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberelsbach
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2013
Moped(s): SR50 B4
Betreff:

SR50 B4 - Blinker gehen nur vorne

 · 
Gepostet: 21.03.2014 - 17:35 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum!

Habe die Simson SR50 B4 von meinem Sohn demletzt bekommen und bin gerade dabei die vielen Wehwechen und Probleme aufzuarbeiten.

Ein Problem habe ich nun, bei dem ich nicht weiß was ich machen soll: Wenn ich den Blinker betätige funktioniert jeweils nur der Vordere, allerdings blinkt dieser dann auch in einer viel höheren Frequenz als es sein sollte. An den beiden hinteren tut sich gar nix.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß

hascs_De
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: SR50 B4 - Blinker gehen nur vorne

 · 
Gepostet: 21.03.2014 - 17:57 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von hascs_de
SR50 B4

Das bitte so in dein Profil eintragen, siehe Forenregeln.

Das, wenn ein Blinker nicht funktioniert der andere schneller blinkt, ist normal. Hast du dir mal die Glühlampen angesehen, vielleicht sind die ja einfach nur kaputt? Ansonsten mal die Kabel überprüfen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21903
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: SR50 B4 - Blinker gehen nur vorne

 · 
Gepostet: 21.03.2014 - 18:10 Uhr  ·  #3
Zitat

An den beiden hinteren tut sich gar nix.

Kabel und Kontakte kontrollieren, vielleicht ein Masseproblem .
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberelsbach
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2013
Moped(s): SR50 B4
Betreff:

Re: SR50 B4 - Blinker gehen nur vorne

 · 
Gepostet: 21.03.2014 - 22:46 Uhr  ·  #4
Werde ich, wenn ich morgen die Zeit finde gleich mal prüfen und mich zurückmelden!

Vielen Dank schon mal und schönes Wochenende noch!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21903
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: SR50 B4 - Blinker gehen nur vorne

 · 
Gepostet: 21.03.2014 - 22:50 Uhr  ·  #5
Nach Möglichkeit auch die Verkabelung der Blinker an der Klemmleiste prüfen, müssen je Seite auf Doppelbrücken klemmen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberelsbach
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2013
Moped(s): SR50 B4
Betreff:

Neues

 · 
Gepostet: 06.04.2014 - 16:31 Uhr  ·  #6
Schönen Sonntag,

habe es nun endlich geschafft mal mich um die Sache zu kümmern. Das kuriose ist aber, das auf einmal nun die rechte Blinkerseite komplett funktioniert wie sie funktionieren soll, links vorne und hinten tut sich immer noch nichts.

Was ich jedoch noch bemerkt habe, ist dass aus der Elektrik ein komisches Surren kommt, wenn ich den linken Blinker betätige, könnte es vielleicht sein, dass der Blinkgeber eine Macke hat, oder würde dann auch der rechte nicht gehen?

Vielen dank und Gruß
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SR50 B4 - Blinker gehen nur vorne

 · 
Gepostet: 06.04.2014 - 17:34 Uhr  ·  #7
...
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SR50 B4 - Blinker gehen nur vorne

 · 
Gepostet: 06.04.2014 - 17:35 Uhr  ·  #8
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberelsbach
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2013
Moped(s): SR50 B4
Betreff:

gelöst

 · 
Gepostet: 18.04.2014 - 07:21 Uhr  ·  #9
Hallo und Guten Morgen!

Melde mich nun noch mal zurück, beide Blinker gehen wieder! Und der ganze Ärger nur wegen einer doofen Lapalie:
Ich habe zum Säubern und Polieren vor einigen Wochen die Kniebleche abgeschraubt und beim Zamschrauben habe ich dann anscheinend ausversehen das Blinkkabel mit einer Schraube abgeklemmt und so mit kurz geschlossen >_< >_< >_<

Trotzden Vielen Dank für die Vielen Antworten und schöne Feiertage!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.