Servus zusammen!
Folgende Frage kommt mir gerade, nachdem ich meine Beleuchtung auf H4 (gespeist von einer Vape) umgerüstet habe:
Ich habe noch im Hinterkopf, dass Halogenlampen auf zu viel Strom allergisch reagieren sollen. Stimmt das? Wäre es dann empfehlenswert, die H4-Lampe vom EWR aus zu speisen? Außerdem betreibe ich das Brems- und Rücklicht beides auch noch auf den Lichtspulen der Vape, sollte ich das Bremslicht lieber über Batterie laufen lassen? In voller Ausleuchtung komme ich ja schließlich auf 60+21+5 = 86W. Die Vape leistet ja soweit ich weiß 100 Watt, aber wäre es vielleicht ratsam da trotzdem über die Batterie zu speisen? Und hält der Kombischalter die 5 Ampère dauerhaft aus?
Liebe Grüße
Manu
Edit: Mir fällt gerade noch ein, dass ich die Grundplatte nicht zentriert bekomme, d.h. die Vape schleift immer minimal an den Magneten. Ist das aus elektrischer Sicht problematisch?
Folgende Frage kommt mir gerade, nachdem ich meine Beleuchtung auf H4 (gespeist von einer Vape) umgerüstet habe:
Ich habe noch im Hinterkopf, dass Halogenlampen auf zu viel Strom allergisch reagieren sollen. Stimmt das? Wäre es dann empfehlenswert, die H4-Lampe vom EWR aus zu speisen? Außerdem betreibe ich das Brems- und Rücklicht beides auch noch auf den Lichtspulen der Vape, sollte ich das Bremslicht lieber über Batterie laufen lassen? In voller Ausleuchtung komme ich ja schließlich auf 60+21+5 = 86W. Die Vape leistet ja soweit ich weiß 100 Watt, aber wäre es vielleicht ratsam da trotzdem über die Batterie zu speisen? Und hält der Kombischalter die 5 Ampère dauerhaft aus?
Liebe Grüße
Manu
Edit: Mir fällt gerade noch ein, dass ich die Grundplatte nicht zentriert bekomme, d.h. die Vape schleift immer minimal an den Magneten. Ist das aus elektrischer Sicht problematisch?