polrad mitnehmerstift (??) richtige bezeichnung gesucht

 
S51 Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Alter: 41
Beiträge: 38
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): S51 1-3 ( 1983´er, nur Optisches Tuning, Motor komplett Original)
Betreff:

polrad mitnehmerstift (??) richtige bezeichnung gesucht

 · 
Gepostet: 06.04.2014 - 19:28 Uhr  ·  #1
Hy Ho zusammen,

Ich suche die richtige Bezeichnung für diesen kleinen Metallstift, der auf der Nockenwelle sitzt, um das Polrad anzutreiben...

Vielleicht kann mir jemand mal die richtige Bezeichnung nennen und eventuell die richtigen Maße...

Bild ist angefügt...
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG-20140406-WA0003.jpg
Dateigröße: 71.4 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 544
Moalt
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Limburg a.d. Lahn
Alter: 35
Beiträge: 602
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): SR50C (Bing/ Vape)
Betreff:

Re: polrad mitnehmerstift (??) richtige bezeichnung gesucht

 · 
Gepostet: 06.04.2014 - 19:33 Uhr  ·  #2
Scheibenfeder oder Halbmond genannt :).
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: polrad mitnehmerstift (??) richtige bezeichnung gesucht

 · 
Gepostet: 06.04.2014 - 20:09 Uhr  ·  #3
Hier ist das Teil mit Maßen.

Das Teil sitzt aber nicht auf der Nockenwelle und hat übriges nicht den Sinn das Polrad anzutreiben, es sitzt in der Kurbelwelle und sorgt lediglich dafür dass das Polrad in der richtigen Position auf der Kurbelwelle sitzt.
S51 Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Alter: 41
Beiträge: 38
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): S51 1-3 ( 1983´er, nur Optisches Tuning, Motor komplett Original)
Betreff:

Re: polrad mitnehmerstift (??) richtige bezeichnung gesucht

 · 
Gepostet: 07.04.2014 - 09:57 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Auskunft,
hab mir gleich mal 2 Bestellt...

Mal hoffen das die morgen hier ankommen damit ich dann am Mittwoch weiter versuchen kann die kleine anzubekommen...


Grüße :)
S51 Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Alter: 41
Beiträge: 38
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): S51 1-3 ( 1983´er, nur Optisches Tuning, Motor komplett Original)
Betreff:

Re: polrad mitnehmerstift (??) richtige bezeichnung gesucht

 · 
Gepostet: 07.04.2014 - 09:57 Uhr  ·  #5
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Auskunft,
hab mir gleich mal 2 Bestellt...

Mal hoffen das die morgen hier ankommen damit ich dann am Mittwoch weiter versuchen kann die kleine anzubekommen...


Grüße :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.