hätte da mal fragen zur vape

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

hätte da mal fragen zur vape

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 19:23 Uhr  ·  #1
Guten abend,

Die vape 70-3 soll wohl für stino besser sein als die 70-5, deshalb ein paar fragen zu dieser.
Wieviel elektrische leistung bringt diese denn jetzt tatsächlich? Die angaben schwanken von 60-110W. Wieviel leistung geht wohin? Also richtung scheinwerfer, batterie und die sonstigen verbraucher....
Mein plan wäre einen hs1 scheinwerfer mit 35W zu verbauen. Außerdem led-blinker rundum mit je 2W und ein led-rück-/bremslicht-kombiteil mit 1W bzw 3W.
Brauch ich dann auch noch ein relais zum betreiben der led-blinker? Davon eins oder zwei?
Stimmt es, das sich nur bei der 70-3 der zzp vorstellt?

Danke für eure Bemühungen

Edit: ein digitaltacho kommt auch ran. Leistungsaufnahme unbekannt...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: hätte da mal fragen zur vape

 · 
Gepostet: 21.04.2014 - 12:07 Uhr  ·  #2
Alle VAPE haben 100W, soweit mir bekannt, 25W davon im DC-Stromkreis.(außer Powerdynamo)

Die 70-3 ist nicht nur für STINO besser, sondern hauptsächlich für hochdrehende Tuningmotoren,
da stabilerer Zündfunke in Drehzahlen jenseits der 10.000

http://www.reichtuning.de/_zuendungen/vape_70-3.php

Wie der VAPE-Blinkgeber auf andere Blinkerleistungen reagiert, weiß ich nicht.

Auch wäre mir neu, das sich an einer VAPE der ZZP gewollt vorverstellt.

Ich favorisiere mittlerweile die Powerdynamo, da 100W Leistung DC, kompletter Betrieb ohne Batterie möglich.
Verbaut man trotzdem eine Batterie als Puffer, kann das komplette Licht eingeschaltet werden,
ohne das der Motor schon läuft, wie beim Auto z.B., nur das die Batteriekapazität dies natürlich zeitlich begrenzt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.