S50-Motor mit Star-Kupplungsdeckel?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 163
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): 2 x S50 B1
Betreff:

S50-Motor mit Star-Kupplungsdeckel?

 · 
Gepostet: 04.05.2014 - 09:21 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich will meinen S50-Motor optisch etwas "altern", und hier im Paralleluniversum sieht man, das es wohl Alternativen zum Kupplungsdeckel gibt...
Klick fürs Bild

Hat wer nen Blassen, von welchem Motor der Deckel ist?

MFG Andy
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: S50-Motor mit Star-Kupplungsdeckel?

 · 
Gepostet: 04.05.2014 - 09:49 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Newman
Hat wer nen Blassen, von welchem Motor der Deckel ist?


Von welchem Motor der Deckel ist steht doch schon in deiner Überschrift. Der Kupplungsdeckel war z.B. an allen M53-Motoren mit Gebläsekühlung, wie z.B. an Schwalbe KR51/1 (außer Halbautomatik), Star und Habicht verbaut. Allerdings finde ich das der Deckel nicht so wirklich zu einer S50 passt.


Trage bitte die Modellbezeichnung deines Mopeds in dein Profil ein, siehe Forenregeln!
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 163
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): 2 x S50 B1
Betreff:

Re: S50-Motor mit Star-Kupplungsdeckel?

 · 
Gepostet: 04.05.2014 - 10:18 Uhr  ·  #3
Gut, alle Gebläse-53er, das wollt ich wissen. War mir nicht sicher, ob ggf. andere Befestigungsbohrungen vorhanden waren...

Was deinen Geschmack angeht, ist eben deiner... Für mein "Projekt" ist es Ideal.

THX.

MFG Andy
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S50-Motor mit Star-Kupplungsdeckel?

 · 
Gepostet: 04.05.2014 - 10:24 Uhr  ·  #4
Mögest du auf der rechten Seite Kettenschläuche und den LIMA-deckel vom SR4-3 Sperber verwenden, hast du rundum "alte runde" Motordeckel.

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…9-222-3456


Was die Optik angeht, die Deckel bisschen aufpoliert hast du mich auf deiner Seite ;)

Ein optisch dazu passender Fußschalthebel wäre dieser hier : http://www.ebay.de/itm/origina…5892dbf6b2

Aber Achtung beim Kauf des linken Kupplungsdeckels, dort gibt es 2 Varianten.
Der Deckel vom Handschaltungsmotor (KR51, SR4-1) hat ein kleineres Loch, wo nur die Kickstarterwelle durchpasst,
da dort verständlicherweise der Fußschalthebel nicht vorhanden ist.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 163
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): 2 x S50 B1
Betreff:

Re: S50-Motor mit Star-Kupplungsdeckel?

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 19:47 Uhr  ·  #5
Sorry, wegen dem späten Reply...irgendwie kommen die Mailbenachrichtigungen noch nich an...

Danke dir für die Info!!! Ich find son "runder" Motor hat was. Werd ich mal kukn, ob ich da was bekomme.

MFG Andy
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S50-Motor mit Star-Kupplungsdeckel?

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 20:07 Uhr  ·  #6
Zitat

.irgendwie kommen die Mailbenachrichtigungen noch nich an...

Dazu im Kontrollzentrum die Benachrichtigungseinstellungen von Forenbasiert auf E-Mailbasiert umstellen
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 163
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): 2 x S50 B1
Betreff:

Re: S50-Motor mit Star-Kupplungsdeckel?

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 21:41 Uhr  ·  #7
THX!!! Umgestellt....

Frage noch zum Lima-Deckel... Gabs einen ohne Tachoantrieb? weil ich auf Nabenantrieb umrüsten wollte....
Wenn nicht, passt der Antrieb von der Zähnezahl zum S50-Tacho?

MFG Andy
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S50-Motor mit Star-Kupplungsdeckel?

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 21:48 Uhr  ·  #8
Nein, ohne Tachoantrieb gabs die nicht. Kann man aber ausbauen und das Loch mit einer Chromkappe o.ä. verschließen.
Auch gibt es die Tachoantriebe als Ersatzteil, um eventuelle Anpassungen vorzunehmen.
Der Sperber hatte genauso wie die S50 14 Zähne am Kettenritzel, der Deckel sollte also 100% kompatibel sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.