Erfahrungen LED-Blinkgeber v. Powerdynamo ?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 163
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): 2 x S50 B1
Betreff:

Erfahrungen LED-Blinkgeber v. Powerdynamo ?

 · 
Gepostet: 17.05.2014 - 09:45 Uhr  ·  #1
Hi, ich wollte mal fragen, ob jmd. den LED-Blinkgeber von Powerdynamo verbaut hat, und wie die Erfahrungen damit sind?

Mein Problem ist, das mir ständig die Batterien drauf gegangen sind, und ich deshalb gänzlich darauf verzichten will. Derzeit habe ich alle Blinker schon auf LED umgerüstet und aus der Lichtspule über nen Gleichrichter mit Eigenbau-Blinkgeber versorgt. Aber die Lösung gefällt mir nicht richtig...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Erfahrungen LED-Blinkgeber v. Powerdynamo ?

 · 
Gepostet: 17.05.2014 - 10:09 Uhr  ·  #2
Ich hab mir einen blinkgeber beim polo geholt. 13€. Lastunabhängig, also für led-blinker geeignet. Verbaut hab uch den noch nicht. Aber du könntest den mal probieren, wenn der nix bringt kannst ihn ja zurückgeben.

Edit: wie ich gerade gesehen habe, braucht der powerdynamo-blinkgeber min 3W. Da kommst mit leds nicht hin. Dem polo reicht auch 1W...
http://www.polo-motorrad.de/de…polig.html
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 163
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): 2 x S50 B1
Betreff:

Re: Erfahrungen LED-Blinkgeber v. Powerdynamo ?

 · 
Gepostet: 17.05.2014 - 11:47 Uhr  ·  #3
Hm, an die Mindestlast hab ich jetzt nicht gedacht...
Aber der von Powerdynamo ist für 6V... Der Polo nicht....

Hab grad eben noch den hier gefunden....
http://www.ebay.de/itm/111195997123

Was meint Ihr? Brauchbar?

MFG Andy
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Erfahrungen LED-Blinkgeber v. Powerdynamo ?

 · 
Gepostet: 17.05.2014 - 23:32 Uhr  ·  #4
Kann man probieren. Solche sachen kauf ich ungern online. Wenns nicht geht ist der umtausch deutlich aufwendiger. Evtl hats ja ein händler in deiner nähe, muss kein Motorradzubehörhändler sein....
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübeck
Alter: 55
Beiträge: 647
Dabei seit: 09 / 2013
Moped(s): S50B Cafe-Racer, Japankillerbiene VN800C
Betreff:

Re: Erfahrungen LED-Blinkgeber v. Powerdynamo ?

 · 
Gepostet: 19.05.2014 - 08:52 Uhr  ·  #5
ich hab für meine led-blinker diesen elektronischen 6v blinkgeber bei ebay gekauft und der funktioniert



edit: sehe grade, das ist der den du auch verlinkt hast. :D ja den kannst nehmen. er ist bissi langsam wenn die batterie nicht voll geladen ist, aber läuft problemlos
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burkhardtroda
Alter: 56
Beiträge: 349
Dabei seit: 09 / 2014
Moped(s): S50 B2( M54), SR 4-3, VT 750 C2, S51E, SR4-2/1, SR 4-4
Betreff:

Re: Erfahrungen LED-Blinkgeber v. Powerdynamo ?

 · 
Gepostet: 31.10.2014 - 19:10 Uhr  ·  #6
Dem von Powerdynamo ist die Spannung egal, aber er ist nicht auf LEDs ausgelegt, da müsstest du Widerstände dazu nehmen.
Und du musst aufpassen beim Anschlus, falschherum geht er nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.