[Erledigt] Lenkkopflagerwechsel

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ulm
Beiträge: 672
Dabei seit: 11 / 2012
Moped(s): s51 Bj. 88 Neuaufbau 2015
Betreff:

[Erledigt] Lenkkopflagerwechsel

 · 
Gepostet: 27.05.2014 - 13:48 Uhr  ·  #1
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Worms am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1277
Dabei seit: 10 / 2008
Moped(s): KR 51/2 E(Dauer Ausleihe), S 51 B2-4(Dauer Ausleihe), S 51 B1-4 12 Volt (auch Dauer Ausleihe), 2x SR 50 CE, S50 B2, Vespa 50
Betreff:

Re: Lenkkopflagerwechsel

 · 
Gepostet: 27.05.2014 - 14:34 Uhr  ·  #2
nur diese hier x2 http://www.simso-shop.de/Lenke…imson.html

bist du sicher das es kaputt ist oder kann man noch nachziehen?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ulm
Beiträge: 672
Dabei seit: 11 / 2012
Moped(s): s51 Bj. 88 Neuaufbau 2015
Betreff:

Re: Lenkkopflagerwechsel

 · 
Gepostet: 27.05.2014 - 15:01 Uhr  ·  #3
ja ist schon komplett angezogen..
und die Schalen müssen nich neu?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Lenkkopflagerwechsel

 · 
Gepostet: 27.05.2014 - 15:17 Uhr  ·  #4
Wenn du schon länger Spiel im Lenkkopflager hast solltest du die Schalen auch tauschen. Schau auch mal nach ob am Rahmen, da wo die Lagerschalen drinsitzen, noch alles okay ist. Manchmal, wenn man zu lange mit dem Spiel rumfährt, schlägt auch das Stirnrohr an den Stellen wo die Lagerschalen sitzen aus. Selbst schon 2 Mal so bei Freunden so gefunden.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ulm
Beiträge: 672
Dabei seit: 11 / 2012
Moped(s): s51 Bj. 88 Neuaufbau 2015
Betreff:

Re: Lenkkopflagerwechsel

 · 
Gepostet: 27.05.2014 - 15:27 Uhr  ·  #5
Sche*** das könnte ich grad noch gebrauchen.., wo eh schon eins nach dem anderen kommt :/
wie find ich das am besten raus? die Kenkkopfmutter runter drehen, und dann schauen, ob die Lagerschalen noch fest sitzen?
würde das dann beudeuten, dass ich nen neuen Rahmen bräuchte? :'(
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Lenkkopflagerwechsel

 · 
Gepostet: 27.05.2014 - 15:36 Uhr  ·  #6
Am besten findest du das mit noch einem Kumpel raus. Du hockst dich vor dein aufgebocktes Moped, nimmst die Gleitrohre in die Hand und wackelst dadran kräftig vor und zurück, dein Kumpel soll dabei schauen ob sich die Lagerschalen etwas mitbewegen. Bei meinen Kumpels hab ich das Stirnrohr am Rand etwas zusammengedengelt, die Lagerschalen reingeklopft und mit 3 kleinen Schweißpunkten einfach angeschweißt. Bei meinem Star hatte ich das Problem auch, da hatte ich allerdings Glück, die neuen Lagerschalen waren wohl größer im Durchmesser und gingen sehr stramm rein.

Achso, ich würde das 8-teilige Set nehmen, sonst müsstest du die alte Kontermutter und alte Scheibe, die zwischen die Muttern kommt, wieder nehmen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ulm
Beiträge: 672
Dabei seit: 11 / 2012
Moped(s): s51 Bj. 88 Neuaufbau 2015
Betreff:

Re: Lenkkopflagerwechsel

 · 
Gepostet: 27.05.2014 - 23:43 Uhr  ·  #7
Hat sich Erledigt... Ich depp hab die Kontermutter oben für die, die das Lager anzieht gehalten.. :kopfklatsch: :kicher:
bin jetzt erleichtert.. hab sie angezogen und hab kein Spiel mehr
ich bin das Von der Modernen Motorrädern an denen wir die Lenkkopflager gewechselt haben gewohnt, dass die Beide oben über der Gabelbrücke sind..
Danke für die Antworten! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.