Hülse fürs Lenkerschloss kaputt, was nun?

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: m-v
Beiträge: 83
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): KR51/1 K; S53E; S50 B2 Vape
Betreff:

Hülse fürs Lenkerschloss kaputt, was nun?

 · 
Gepostet: 13.06.2014 - 14:56 Uhr  ·  #1
Hallo,

einer Freundin von mir wurde ihr Beach Racer geklaut, aber kurze Zeit später wiedergefunden.
DIe listigen Diebe haben versucht mit einem Bolzenschneider versucht das Lenkerschloss SAMT DER HÜLSE in der es steckt durchzukneifen, hat zum Glück nicht funnktioniert.

Das Problem ist jetzt, dass das Lenkerschloss noch drin ist, der Schlüssel aber nicht mehr reingeht, und diese Hülse ist eben auch zusammengequetscht, so dass man es eh nicht mehr herausziehen könnte.
Mir wird also nur übrig bleiben die Hülse komplett mit Lenkerschloss abzuflexen...
So weit so gut aber was dann?

Gibt es diese Hülsen als Reparaturkit?
Oder hat noch jemand eine alte Gabelbrücke von der man sie nehmen und bei ihr neu anschweißen kann?
Oder brauch sie eine neue Gabelbrücke?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Hülse fürs Lenkerschloss kaputt, was nun?

 · 
Gepostet: 13.06.2014 - 15:32 Uhr  ·  #2
Das einfachste ist eine neue untere Gabelführung.
Muß man nur beim Kauf drauf achten, ob die alte mit oder ohne Schnellverschluss für den Scheinwerfer ist.

Nur das Teil zum Anschweißen habe ich noch nie gesehen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: m-v
Beiträge: 83
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): KR51/1 K; S53E; S50 B2 Vape
Betreff:

Re: Hülse fürs Lenkerschloss kaputt, was nun?

 · 
Gepostet: 13.06.2014 - 20:34 Uhr  ·  #3
das meine ich ja mit gabelbrücke...
ok dann bleibt wohl nichts anderes übrig

Danke dir
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.