Vape- Kein Zündfunken bei angeschlossener Batterie

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2014
Moped(s): s50 b1
Betreff:

Vape- Kein Zündfunken bei angeschlossener Batterie

 · 
Gepostet: 27.06.2014 - 21:59 Uhr  ·  #1
Abend,

Ich hab im hiesigen Simson Shop an Umrüstsatz für meine s50b1 geholt, erstmal ein Lob für die schnelle Lieferung ;).

So nun hab ich alles verkabelt nach Moser Schaltplan, erst gingen die Blinker nicht aber das hab ich schnell in den Griff bekommen.
Jetz wollt ich sie antreten aber sie sprang nicht an, kein Zündfunke. Aussversehen ist mir dann die Batterie runter gefallen und das Massekabel riss ab, noch mal getreten und aufeinmal ein kräftiger Funke.

Nebenbei wäre noch zu erwähnen das dass Vorderlicht und Rücklicht an ist obwohl kein Motor läuft

Mfg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Vape- Kein Zündfunken bei angeschlossener Batterie

 · 
Gepostet: 27.06.2014 - 22:05 Uhr  ·  #2
Verkabelung falsch, höchstwahrscheinlich am Zündschloss oben und unten verwechselt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2014
Moped(s): s50 b1
Betreff:

Re: Vape- Kein Zündfunken bei angeschlossener Batterie

 · 
Gepostet: 27.06.2014 - 22:57 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für deine Antwort :)
Wenn man das zündschloss rumdreht um die Nummern zu sehen sind die Unteren Klemmen doch näher an einen dran oder ? Wenn nicht dann hast doch wohl recht :D

Aber jetzt was neues :D Ich hab die Batterie angeschlossen aus den Kasten genommen und angetreten ... Ging wunderbar schöner Funken .. Batterie in den Kasten .. ging wieder nicht...einige mal geschaut Anschlüsse geprüft nun gehts.... irgenwie kann die Elektrik ganzschön zickig sein.

Naja müsste dann wohl irgendwo ein Wackelkontakt sein oder ?

mfg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Vape- Kein Zündfunken bei angeschlossener Batterie

 · 
Gepostet: 27.06.2014 - 23:01 Uhr  ·  #4
Auf dem Zündschloss findet man auf der Rückseite 2 Zahlenringe und auch die Wörter oben und unten.
Oben ist die Schlüsselseite und der äußere Zahlenring.

Einer der am häufigsten gemachten Fehler in Punkto Verkabelung !
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2014
Moped(s): s50 b1
Betreff:

Re: Vape- Kein Zündfunken bei angeschlossener Batterie

 · 
Gepostet: 27.06.2014 - 23:04 Uhr  ·  #5
Ja gut, dann hab ich das richtig angeschlossen, jedenfalls nicht oben und unten vertauscht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.