RT bzw ETZ Gabel an S51?

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 536
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S53 (mit einigen Umbauten)
Betreff:

RT bzw ETZ Gabel an S51?

 · 
Gepostet: 07.07.2014 - 21:36 Uhr  ·  #1
Hallo,

Meine Gabel ist ziemlich ausgelutscht, schlägt auf der Crossstrecke öfter durch.
Brauche was festeres. Ich habe folgendes material zur Verfügung.

-Kompletter Vorderbau mz etz
-Kompletter Vorderbau mz RT

Soo, ETZ Gabelbrücken gehen ja nicht, da anderer Lenkkopfdurchmesser...
Aber die harten ETZ Holme, mit RT Gabelbrücken, geht das?

Gruss
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: RT bzw ETZ Gabel an S51?

 · 
Gepostet: 18.07.2014 - 09:46 Uhr  ·  #2
Das von dir vorgeschlagene Material würde ich nicht an eine Simson bauen, ist viel zu schwer. Besorg dir einfach stärkere Federn, die gibt es recht günstig im Shop, da schlägt dann auch nichts mehr durch.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: RT bzw ETZ Gabel an S51?

 · 
Gepostet: 11.08.2014 - 19:58 Uhr  ·  #3
Musst mal schauen, es gab mal stärkere Federn für die Telegabel. Einfach die nehmen mit einem etwas dickeren Öl als das normale, das sollte für den Cross-Einsatz reichen.

Edit: Ah, gefunden.
http://www.simso-shop.de/Teleg…=Telegabel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.