Bowdenzug Kupplung Wechseln und da passt was nicht :(

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Beiträge: 126
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): Simson SR80, Simson SR50CE, MZ ETZ 250 Gespann
Betreff:

Bowdenzug Kupplung Wechseln und da passt was nicht :(

 · 
Gepostet: 10.07.2014 - 17:25 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe meinen Bowdenzug von der Kupplung wechseln müssen. Und da stimmt was nicht am oberen Ende. Siehe Foto. Dort wo ich einen Roten Kreis rum gemacht habe, dieser "Nippel" vom Bowdenzug kriege ich doch nicht in den Kupplungshebel rein. Der Steht zu sehr über. Was mache ich da Falsch? Oder haben die mir den falschen geschickt? Des weiteren fehlt mir dieses Gewinde zum einstellen des Bowdenzugs, siehe blauer Kreis. Das alte ist gebrochen, weiß jemand wie das heißt was ich da brauche? Ich habe keine Ahnung, deswegen finde ich es auch nicht im Inet.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Bowdenzug Kupplung Wechseln und da passt was nicht :(

 · 
Gepostet: 10.07.2014 - 18:08 Uhr  ·  #2
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Beiträge: 126
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): Simson SR80, Simson SR50CE, MZ ETZ 250 Gespann
Betreff:

Bowdenzug Kupplung Wechseln und da passt was nicht :(

 · 
Gepostet: 10.07.2014 - 20:36 Uhr  ·  #3
Muhahaha... Wie dumm von mir. Wer weiß wann ich das selber gemerkt hätte. Danke
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_20140710_170521b.jpg
Dateigröße: 222.66 KB
Titel: Bowdenzug Kupplung
Information:
Heruntergeladen: 2984
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Bowdenzug Kupplung Wechseln und da passt was nicht :(

 · 
Gepostet: 10.07.2014 - 20:42 Uhr  ·  #4
Das Tönnchen, was da drauf ist, hat keine Vertiefung ??
Oder verkehrt herum drauf ? Der dicke Gnubbel kommt nähmlich in diese ;)


Stellschraube habe ich oben schon verlinkt.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Bowdenzug Kupplung Wechseln und da passt was nicht :(

 · 
Gepostet: 10.07.2014 - 21:38 Uhr  ·  #5
Also wenn ich jetzt nichts an den Augen habe, sieht man die Vertiefung am Tönnchen wo der Lötnippel reinkommt auf dem Foto. Also, das Tönnchen einfach umdrehen, dann passt das.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Birkungen
Alter: 30
Beiträge: 372
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S51 B1-4 ; KR 51/1
Betreff:

Re: Bowdenzug Kupplung Wechseln und da passt was nicht :(

 · 
Gepostet: 11.07.2014 - 09:35 Uhr  ·  #6
Alternativ kannst du am Plastikgriff den rest rausfräsen... :P
GiR
Wasteland Outlaw
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 28203
Alter: 35
Beiträge: 469
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): S51, 12V Vape/PVL, AOA 1, 60/2, Tuning Kupplung.
Betreff:

Re: Bowdenzug Kupplung Wechseln und da passt was nicht :(

 · 
Gepostet: 11.07.2014 - 13:25 Uhr  ·  #7
Ich hab mal aus der not heraus einfach eine Unterlegscheibe über den Lötnippel zusammengebogen. Hat ewig gehalten.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Beiträge: 126
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): Simson SR80, Simson SR50CE, MZ ETZ 250 Gespann
Betreff:

Alles geklärt

 · 
Gepostet: 12.07.2014 - 11:21 Uhr  ·  #8
Sorry keine Ahnung was an dem Tag mit mir los war. Ja natürlich, der Nippel war falsch rum drauf. Gedreht und nun passt es. Wie dämlich von mir. Danke an alle die sich da die Zeit genommen haben mir zu Helfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.