Blinker

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen...jetzt Allgäu
Beiträge: 36
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): Schwalbe Kr51/1 s51 B1 (Elba)
Betreff:

Blinker

 · 
Gepostet: 21.07.2014 - 07:42 Uhr  ·  #1
Hallo


Ich habe ein Problem mit den Blinkern. Eigentlich fast unglaublich.
Da ich ja keine Stopplichtschalter nehm habe ich das Kabel vom Stopplicht falscherweise auf die 49a geklemmt.
Da hat das Stopplicht und Blinker wild geblinkt.
Also Kabel wieder ab und auf richtigen steckplatz.
Aber nun leuchten meine Blinker dauerhaft sehr schwach.
Hoch gehen 12,7 Volt und runter an der Klemmleiste nur 5,78V.
Wenn ich das Kabel wieder falsch anklemme (zusammen mit den Kabel was an blinkSchalter geht) blinken die Blinker sehr hell aber auch das Stopplicht.
Ist das ein Masseproblem? Steig nicht dahinter was das Stopplicht verbessern tut. Die Masse vielleicht?
Zumal auch richtig abgeklemmt nur diese 5.78V ankommen. Mit Stopplicht Kabel auf 49a 12,7V.

Ich hoffe jemand kann mir einen guten tip geben.
Muss noch erwähnen das ich am Schalter kein Massekabel habe. Falls das normal ist.
Liebe Grüße Marcel
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Alter: 26
Beiträge: 68
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): s50 b2 ; s51; sr 2
Betreff:

Re: Blinker

 · 
Gepostet: 21.07.2014 - 09:10 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich hatte auch mal das problem das meine blinker sehr schwach und dann garnicht mehr ging
Bei mir war es die Masse weil einfach zu viel farbe zwischen metall und kontakten war.
Mit dem Stopplicht kann ich dir nicht helfen

MfG olli :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen...jetzt Allgäu
Beiträge: 36
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): Schwalbe Kr51/1 s51 B1 (Elba)
Betreff:

Re: Blinker

 · 
Gepostet: 21.07.2014 - 10:02 Uhr  ·  #3
Stopplicht hat sich ja erledigt weil i das Kabel auf die 49a statt 59 geklemmt habe. Aber nun blinken die Blinker nicht mehr. Sondern dauerhaft.und wie gesagt nur sehr schwach. Masse haben die Blinker. Kann es sein das das Relais ich Masse vom Stopplicht geholt hat?weil klemm ich das ab geht das blinkrelais nicht mehr.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen...jetzt Allgäu
Beiträge: 36
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): Schwalbe Kr51/1 s51 B1 (Elba)
Betreff:

Re: Blinker

 · 
Gepostet: 21.07.2014 - 10:04 Uhr  ·  #4
Und vor allem warum gehen zum Schalter 12v und 5,7 kommen zurück. Muss der blinkschalter irgendwie Masse bekommen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.