hallo liebes simson moped forum,
ich bin seit heute, wieder besitzer einer schwalbe kr51/1k
und damit fangen auch schon meine probleme an.
ich habe mir heute die schwalbe gekauft und bin mit ihr von westerstede nach oldenburg
gefahrn. anfangs fuhr sie noch halbwegs ok, aber nach der halben strecke fing der bock an
zu mukken wie ein esel, es ruckelte und zuckte nur noch. und schliesslich fing sie auch noch an
zu knallen und nahm kein vollgas mehr. das kanllen hat sich aber sehr komisch angehört(vieleicht lag es auch daran das ich einen helm auf hatte) so metallisch als ob der kolben irgendwie am zylinderkopf gegen schlägt(anders kann ich das leider nicht beschreiben)
ich war heilfroh das ich es dennoch nach hause geschafft hatte
zuhause angekommen, hab ich erstmal die zündkerze rausgeschraubt (zm14-260)
die kerze sah für mich erstmal ok aus, der rechtwinklige prinökel war rehbraun oben am gewinde
war sie schwarz und etwas feucht und in der mitte pulverig hellbraun und trocken.
hab dann gesehen das der krümmer nicht richtig festgeschraubt war, das hab ich dann noch gemacht(kupferdichtring war auch noch dabei). danach hab ich ne testfahrt gemacht.
sie wollte erstmal nicht anspringen, dann hab ich sie versucht ohne licht zu starten,das ging dann auch.
bloß das ruckeln und zucken ist noch da und das sie nicht richtig gas annehmen will.
das knallen kam dann auch wieder dazu.
woran kann das liegen, ich als laie tippe auf die zündung, aber ich hab einfach noch keine plan von der materie(aber das wird sich hoffentlich bald ändern).
ich hoffe das ich das verständlich genug beschreiben konnte(hab leider adhs und tue mich schwer etwas zu formulieren, nur damit ihr bescheid wisst;)
gruß
rapunzel
ich bin seit heute, wieder besitzer einer schwalbe kr51/1k
und damit fangen auch schon meine probleme an.
ich habe mir heute die schwalbe gekauft und bin mit ihr von westerstede nach oldenburg
gefahrn. anfangs fuhr sie noch halbwegs ok, aber nach der halben strecke fing der bock an
zu mukken wie ein esel, es ruckelte und zuckte nur noch. und schliesslich fing sie auch noch an
zu knallen und nahm kein vollgas mehr. das kanllen hat sich aber sehr komisch angehört(vieleicht lag es auch daran das ich einen helm auf hatte) so metallisch als ob der kolben irgendwie am zylinderkopf gegen schlägt(anders kann ich das leider nicht beschreiben)
ich war heilfroh das ich es dennoch nach hause geschafft hatte
zuhause angekommen, hab ich erstmal die zündkerze rausgeschraubt (zm14-260)
die kerze sah für mich erstmal ok aus, der rechtwinklige prinökel war rehbraun oben am gewinde
war sie schwarz und etwas feucht und in der mitte pulverig hellbraun und trocken.
hab dann gesehen das der krümmer nicht richtig festgeschraubt war, das hab ich dann noch gemacht(kupferdichtring war auch noch dabei). danach hab ich ne testfahrt gemacht.
sie wollte erstmal nicht anspringen, dann hab ich sie versucht ohne licht zu starten,das ging dann auch.
bloß das ruckeln und zucken ist noch da und das sie nicht richtig gas annehmen will.
das knallen kam dann auch wieder dazu.
woran kann das liegen, ich als laie tippe auf die zündung, aber ich hab einfach noch keine plan von der materie(aber das wird sich hoffentlich bald ändern).
ich hoffe das ich das verständlich genug beschreiben konnte(hab leider adhs und tue mich schwer etwas zu formulieren, nur damit ihr bescheid wisst;)
gruß
rapunzel