Polrad hat Spiel

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 25335 Elmshorn
Homepage: oldsimme.hat-gar-k…
Beiträge: 42
Dabei seit: 09 / 2008
Moped(s): S51 B1-4 (Bj. 1981)
Betreff:

Polrad hat Spiel

 · 
Gepostet: 03.08.2014 - 13:22 Uhr  ·  #1
Habe gestern wegen Fehlzündungen das Polrad abgebaut.
Der Halbmond war total platt, so dass ich den raus fräsen musste (Kurbelwelle wurde dabei nicht beschädigt).
Neuen Halbmond (2mm) eingesetzt Polrad aufgesteckt aber noch nicht mit der Mutter festgeschraubt.
Wenn ich dann das Polrad leicht, nur mit den Fingerspitzen angefasst, also ohne Kraft aufwand, nach rechts und links drehe, hat es ein leichtes Spiel. Es sitzt also nicht ganz fest, hat aber deutlich Anschlag am Halbmond.
Ist das ein falsches Polrad oder ist das normal? Die Nummer ist leider nicht mehr lesbar.
Das Polrad hat von vorne 3 Öffnungen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21903
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Polrad hat Spiel

 · 
Gepostet: 03.08.2014 - 13:41 Uhr  ·  #2
Zitat

Das Polrad hat von vorne 3 Öffnungen.

Das richtige für eine B1-4 ist es.

Das sich das Polrad lose leicht bewegen läßt ist OK, der Halbmond hat nur die Aufgabe, die Stellung des Polrades zur Kurbelwelle zu fixieren.
Richtig fest wird es beim Anziehen durch den Konus, neuen Federring unter der Mutter nicht vergessen !
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 25335 Elmshorn
Homepage: oldsimme.hat-gar-k…
Beiträge: 42
Dabei seit: 09 / 2008
Moped(s): S51 B1-4 (Bj. 1981)
Betreff:

Re: Polrad hat Spiel

 · 
Gepostet: 03.08.2014 - 15:09 Uhr  ·  #3
Danke :D

:erledigt:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.