Hallo,
ich habe bei bei meiner KR51/1S folgende Komponenten verbaut:
63 ccm Zylinder von MZA (aufgebohrt von 50 ccm) -> bisher 800 KM gelaufen ohne Probleme mit 6 V Unterbrecher Zündung
16N1-5 BVF Vergaser (72 Hauptdüse, sonst alles original) -> nagelneu, alles durchgeblasen mit Pressluft
12 V VAPE Zündung (Umbaukit von AKF) -> nagelneu, alle Funktionen sind gegeben (Zündfunke, Licht, etc.)
Ansonsten ist alles original, ich möchte einfach problemlos 60 km/h fahren,
es geht mir nicht um Höchstgeschwindigkeiten usw. ...
Seitdem ich den neuen Vergaser und die 12 V VAPE Zündung verbaut habe
springt der Motor nur sehr schwer durch Vollgas geben an!?
Dann kämpft sich der Motor langsam hoch, nach kurzer Zeit läuft
der Motor dann sogar im Standgas und so als wäre alles normal...
bei Vollgas jedoch im Stand ist es allerdings nicht möglich die
übliche Höchstdrehzahl des Motors zu erreichen (nach Gehör ),
während der Fahrt ist es ebenfalls nicht möglich höhere Motordrehzahlen zu erreichen.
Den ZZP habe ich mit einer Uhr eingestellt von 1.25 - 1.8 mm vor OT (in 0.1 mm Schritten) alles probiert,
der Motor verhält sich immer gleich! Könnte es daran liegen das der Motor eventuell am
Vergaserflansch läuft zieht (Dichtung ist ziemlich hart, habe schon eine neue bestellt. )
Falls ihr noch weitere Angaben braucht, ich bin bereit alles zu tun,
damit die KR51 endlich vernünftig läuft.
Mit freundlichen Grüssen
Kay Solterbeck
ich habe bei bei meiner KR51/1S folgende Komponenten verbaut:
63 ccm Zylinder von MZA (aufgebohrt von 50 ccm) -> bisher 800 KM gelaufen ohne Probleme mit 6 V Unterbrecher Zündung
16N1-5 BVF Vergaser (72 Hauptdüse, sonst alles original) -> nagelneu, alles durchgeblasen mit Pressluft
12 V VAPE Zündung (Umbaukit von AKF) -> nagelneu, alle Funktionen sind gegeben (Zündfunke, Licht, etc.)
Ansonsten ist alles original, ich möchte einfach problemlos 60 km/h fahren,
es geht mir nicht um Höchstgeschwindigkeiten usw. ...
Seitdem ich den neuen Vergaser und die 12 V VAPE Zündung verbaut habe
springt der Motor nur sehr schwer durch Vollgas geben an!?
Dann kämpft sich der Motor langsam hoch, nach kurzer Zeit läuft
der Motor dann sogar im Standgas und so als wäre alles normal...
bei Vollgas jedoch im Stand ist es allerdings nicht möglich die
übliche Höchstdrehzahl des Motors zu erreichen (nach Gehör ),
während der Fahrt ist es ebenfalls nicht möglich höhere Motordrehzahlen zu erreichen.
Den ZZP habe ich mit einer Uhr eingestellt von 1.25 - 1.8 mm vor OT (in 0.1 mm Schritten) alles probiert,
der Motor verhält sich immer gleich! Könnte es daran liegen das der Motor eventuell am
Vergaserflansch läuft zieht (Dichtung ist ziemlich hart, habe schon eine neue bestellt. )
Falls ihr noch weitere Angaben braucht, ich bin bereit alles zu tun,
damit die KR51 endlich vernünftig läuft.
Mit freundlichen Grüssen
Kay Solterbeck